StartseitetermineErgebnisseInfo zum FahrsicherheitstrainingUnser Verein stellt sich vor!Alle Mailadressen des VorstandesZum Fotoalbum des PSVVTragen sie sich in unser Gästebuch ein!Newsletter abonnierenLinkseite
Sektion: Fussball
Sektion: Judo
Sektion: Leichtathletik
Sektion: Motorsport
Sektion: Kegeln
Sektion: Schiessen
Sektion: Tennis
Sektion: Eishockey
Sektion: Wintersport
Sektion: Radfahren
Sektion: Wassersport
Sektion: Volleyball
PSVV Allgemein
 Startseite: Artikeldetail  Login

Archiv

LEINEN LOS! - POLIZEIREGATTA 2015
Autor: Walter Steffani | Erstellt: 13.07.2015 13:18:33 | Kategorie: Sektion Wassersport

Am 26.06.2015 fand die 33. intern. Polizeiregatta auf dem Bodensee vor Langenargen statt.


Dazu trafen sich am 25.06.2015 insgesamt 6 Segelboote aus Österreich vor dem Hafen des Yachtclub Langenargen, um gemeinsam in diesen einzulaufen.

Die 6 Bootsbesatzungen setzten sich wie folgt zusammen:

Silvio Tschernitz mit Karin Baldauf, Hansjörg Neher mit Albert Felizeter, Wolfgang Baumann mit Bruno Granruaz, Andreas Spiegel und Manfred Mäser, Scheibenstock Hermann und Scheibenstock Martin, Josef Jussel mit Clemens Hehle und Berkmann Brigitte und Michael und Walter Steffani mit Gaby Mayr und Josef Suppan. Nachdem die Boote im Hafen vertäut waren, fand im Festzelt des Yachtclub Langenargen der schon traditionelle „Seglerhock“ mit Tanz statt.


Foto: Tobias Störkle - www.sailing-photography.com


Foto: Tobias Störkle - www.sailing-photography.com

Pünktlich um 10.00 Uhr des 26.06.2015 fand im Festzelt des Yachtclub Langenargen die Steuermannsbesprechung statt. Es wurde mitgeteilt, dass der Kurs zwei Mal zu absolvieren ist. Und wieder wurde auf starke Strömungen aufmerksam gemacht. Im Anschluss an die Steuermannsbesprechung liefen wir aus dem Hafen aus und warteten, bis sich das Startschiff positioniert hatte. Der Start erfolgte kurz nach 11.00 Uhr bei super Segelwind, sodass es ordentlich aber nicht zu streng zur Sache ging.


Foto: Tobias Störkle - www.sailing-photography.com

Aufgrund des schönen Windes (2-3 Beaufort) fanden teilweise spannende Platzkämpfe statt.


Foto: Tobias Störkle - www.sailing-photography.com

Nach der Regatta gab es ein verspätetes Mittagessen. Im Anschluss daran erfolgte die Siegerehrung.

Ergebnisse aus österreichischer Sicht:

Yardstickklasse 1 (15 Boote) 2. Platz: Wolfgang Baumann mit Bruno Granruaz, Andreas Spiegel und Manfred Mäser

Yardstickklasse 2 (8 Boote) 3. Platz: Josef Jussel mit Clemens Hehle und Berkmann Brigitte und Michael

Yardstickklasse 3 (6 Boote) 3. Platz: Walter Steffani mit Gaby Mayr und Josef Suppan 4. Platz: Silvio Tschernitz mit Karin Baldauf 5. Platz: Scheibenstock Hermann mit Scheibenstock Martin 6. Platz: Hansjörg Neher mit Albert Felizeter

Es wurde allgemein dem Yachtclub Langenargen und der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen ein sehr großes Lob für die tolle Organisation ausgesprochen.


» zur Sektion Wassersport

© 2004 Polizei Sportverein Vorarlberg - Alle Rechte vorbehalten:  Rechtliche Hinweise