StartseitetermineErgebnisseInfo zum FahrsicherheitstrainingUnser Verein stellt sich vor!Alle Mailadressen des VorstandesZum Fotoalbum des PSVVTragen sie sich in unser Gästebuch ein!Newsletter abonnierenLinkseite
Sektion: Fussball
Sektion: Judo
Sektion: Leichtathletik
Sektion: Motorsport
Sektion: Kegeln
Sektion: Schiessen
Sektion: Tennis
Sektion: Eishockey
Sektion: Wintersport
Sektion: Radfahren
Sektion: Wassersport
Sektion: Volleyball
PSVV Allgemein
 Startseite: Artikeldetail  Login

Archiv

BERICHT ZUM HALLENFUßBALLTURNIER DES PSVV AM 18. MÄRZ
Autor: Markus Engelhardt | Erstellt: 31.03.2016 13:44:51 | Kategorie: Sektion Fußball

Am 18.03.2016 wurde das traditionelle Hallenfußballturnier (Landesmeisterschaft) des PSVV in der Messehalle in Dornbirn ausgetragen.


In diesem Jahr haben sich insgesamt 12 Mannschaften angemeldet. Unter diesen durften wir neben der erstmals teilnehmenden Mannschaft des „SV Werder 74“ auch zwei Damenmannschaften begrüßen.

Das Turnier wurde mit 2 Gruppen zu jeweils 6 Mannschaften gespielt (jeder gegen jeden). Die beiden Gruppenersten stiegen direkt auf und spielten in den nachfolgenden „Kreuzspielen“ untereinander die Finalteilnahme aus (jeweils 1. gegen 2. der Gruppe).

Unter den nachgereihten Mannschaften wurde jeweils bei einer direkten Begegnung der Platz ausgespielt (3. Gegen 3., 4. Gegen 4., usw).

Zudem wurde erstmals unter den beiden teilnehmenden Damenmannschaften der „Landesmeister der Damen“ ermittelt.

Nach jeweils sehr tollen und kampfbetonten Gruppenspielen konnten sich die drei favorisierten Mannschaften aus Bregenz, Dornbirn und Lustenau für die Finalspiele qualifizieren. Zu diesen gesellte sich schlussendlich noch als „Überraschungsmannschaft“ das Team der BZS Vorarlberg Herren (Schule).

Bei den sehr attraktiven und technisch auf sehr hohem Niveau geführten Kreuz- und Finalspielen konnte sich von den nahezu gleich starken Mannschaften am Ende das Team der BZS Vorarlberg Herren den Landesmeistertitel sichern und den „Wanderpokal“ erstmals mit in die BZS nehmen.

Auch im Damenfinale konnte sich verdient die Mannschaft der BZS Vorarlberg Damen durchsetzen und sich zum „Landesmeister der Damen“ küren.

» Zu den Ergebnissen (pdf)


» Bericht vom Hallenfußballturnier 2015
» zur Sektion Fußball


© 2004 Polizei Sportverein Vorarlberg - Alle Rechte vorbehalten:  Rechtliche Hinweise