StartseitetermineErgebnisseInfo zum FahrsicherheitstrainingUnser Verein stellt sich vor!Alle Mailadressen des VorstandesZum Fotoalbum des PSVVTragen sie sich in unser Gästebuch ein!Newsletter abonnierenLinkseite
Sektion: Fussball
Sektion: Judo
Sektion: Leichtathletik
Sektion: Motorsport
Sektion: Kegeln
Sektion: Schiessen
Sektion: Tennis
Sektion: Eishockey
Sektion: Wintersport
Sektion: Radfahren
Sektion: Wassersport
Sektion: Volleyball
PSVV Allgemein
 Startseite: Artikeldetail  Login

Archiv

ERFOLGREICHER BUSINESS RUN 2016 FÜR PSV
Autor: Philipp Knünz | Erstellt: 29.09.2016 09:39:23 | Kategorie: Sektion Leichtathletik

Am 16.9.2016 ging bereits zum 6. Mal der Vorarlberger Business Run in Dornbirn in Szene. Die zu absolvierende Strecke führte über 5 Km (2 Runden á 2,5 km) durch das gesamte Messegelände.

Unter die knapp 1000(!) Teilnehmer mischte sich auch wieder eine 25-köpfige Mannschaft des PSV, die sich aus allen Bezirken des Landes, sowie der Polizeischule zusammensetzte. Egal ob Hobbyjogger oder ambitionierte Läuferin, die Strecke war für alle zu schaffen. Pünktlich um 18:30 Uhr erfolgte der Startschuss und das große Starterfeld setzte sich in Bewegung.



Einmal mehr sorgten die PSV-Sportlerinnen und Sportler für absolute Top-Resultate: Matthias Buxhofer absolvierte die Strecke in 16:17 Minuten und war somit der schnellste Polizist auf der 5 Km Strecke. Damit belegte er den 2. Gesamtrang unmittelbar von Michael Greber vom BZS Vorarlberg. Die schnellste Polizistin war Katharina Van Acker, ebenfalls BZS Vorarlberg, in einer Zeit von 22:35 Minuten, gefolgt von Elisabeth HUBER.

Die starken Einzelergebnisse wurden durch das Teamergebnis noch getoppt! 
Fünf PSVV-Teams wurden kamen in die Wertung und das Herrenteam PSV 1 (Mathias Buxhofer, Michael Greber, David Kögler, Philipp Knünz, Fabian Marchetti und Christian Bihlmayer) sicherte sich mit der Durchschnittszeit von 18:17 min den Gesamtsieg! Nach dem Lauf wurde beim anschließenden Oktoberfest traditionell in Dirndl und Lederhose gefeiert.


Die Polizeisportler oben auf!

Der PSV Vorarlberg hofft auch im Jahr 2017 mit einer vielleicht noch größeren Mannschaft erneut beim Business Run antreten zu können. Die Sektion Leichtathletik bedankt sich hierbei besonders bei Natascha Tribel (PI Bregenz) für die Organisation und Koordination der Teams.

Ergebnisse Damen: (296 Teilnehmerinnen)
 



Ergebnisse Herren: (664 Teilnehmer)
 



Ergebnisse Team:
(74 Herren und 145 Mixed-Teams)

 



» zur Homepage des Veranstalters
» zur Sektion Leichtathletik


© 2004 Polizei Sportverein Vorarlberg - Alle Rechte vorbehalten:  Rechtliche Hinweise