StartseitetermineErgebnisseInfo zum FahrsicherheitstrainingUnser Verein stellt sich vor!Alle Mailadressen des VorstandesZum Fotoalbum des PSVVTragen sie sich in unser Gästebuch ein!Newsletter abonnierenLinkseite
Sektion: Fussball
Sektion: Judo
Sektion: Leichtathletik
Sektion: Motorsport
Sektion: Kegeln
Sektion: Schiessen
Sektion: Tennis
Sektion: Eishockey
Sektion: Wintersport
Sektion: Radfahren
Sektion: Wassersport
Sektion: Volleyball
PSVV Allgemein
 Startseite: Artikeldetail  Login

Archiv

BERICHT ZUM SPARKASSE-MARATHON IM DREILÄNDERECK
Autor: Matthias Buxhofer | Erstellt: 18.10.2016 14:13:39 | Kategorie: Sektion Leichtathletik

Am 9.10.2016 wurde der Sparkasse-Marathon im Dreiländereck bereits zum 10. Mal ausgetragen. Unter das Starterfeld in Lindau mischten sich auch vier PSV Mitglieder.

Auch dieses Jahr standen wieder drei verschiedene Distanzen zur Auswahl. Mit Natascha Tribel, Miriam Eisner und Norman Früh nahmen drei PSVV-Aktive den Viertelmarathon über 10,9 km in Angriff. Natascha Tribel konnte sich dabei erfolgreich in Szene setzten und erreichte in 58:26 min den 16. Gesamtrang bei den Damen und den 3. Rang in der Blaulichtwertung.



Miriam Eisner schwärmte nach dem Rennen: „Der 3-Länder-Marathon war wie immer eine super tolle und gut organisierte Veranstaltung. Die Läufer waren alle motiviert und das Wetter hätte auch nicht besser sein können. Zudem haben die Zuschauer für gute Stimmung gesorgt. Für mich ist die Strecke von Lindau nach Bregenz ohnehin eine der schönsten zum Laufen. Der Blick auf den Bodensee ist einfach wunderbar!"



Beim Halbmarathon war Bertram Hrach am Start. Er lief ein "bombastische" Zeit von 1:23:21 h hin und lief persönlich Bestzeit. Damit belegte er in seiner Altersklasse den 7. Rang und wurde in der Blaulichtwertung Zweiter. Bertram war jedoch nicht ganz zufrieden und meinte, dass es beim nächsten Mal noch schneller gehen müsse!




» zur Homepage des Veranstalters
» zur Sektion Leichtathletik

© 2004 Polizei Sportverein Vorarlberg - Alle Rechte vorbehalten:  Rechtliche Hinweise