StartseitetermineErgebnisseInfo zum FahrsicherheitstrainingUnser Verein stellt sich vor!Alle Mailadressen des VorstandesZum Fotoalbum des PSVVTragen sie sich in unser Gästebuch ein!Newsletter abonnierenLinkseite
Sektion: Fussball
Sektion: Judo
Sektion: Leichtathletik
Sektion: Motorsport
Sektion: Kegeln
Sektion: Schiessen
Sektion: Tennis
Sektion: Eishockey
Sektion: Wintersport
Sektion: Radfahren
Sektion: Wassersport
Sektion: Volleyball
PSVV Allgemein
 Startseite: Artikeldetail  Login

Archiv

BERICHT VON DER OÖ POLIZEI-LANDESMEISTERSCHAFT
Autor: David P. | Erstellt: 16.10.2018 15:21:54 | Kategorie: Sektion Schießen

Am 3./4. Oktober wurde vom PSV Oberösterreich in Desselbrunn die OÖ Polizei-Landesmeisterschaft im praktischen Schießen mit Dienstwaffen ausgetragen.


Veranstaltet wurde die Meisterschaft beim Schießplatz des „SV Salzkammergut Viecht“ im Bezirk Vöcklabruck. Durch dessen Lage in einer Schottergrube konnte dort ein ganz besonderes Schießerlebnis geboten werden. Geschossen wurden fünf exekutivnahe Parcours, welche nach IPSC Regeln durchgeführt wurden. Die Parcours forderten nicht nur das Schießkönnen, sondern auch koordinatives Handeln und Merkvermögen von Abläufen unter Zeitdruck.

Das Schießen in Bewegung und auf bewegende Ziele war mehrfach zu meistern. Besonders die Vorgabe bei der zweiten Stage, die Handfesseln im Parcours nur mit der Schusshand mitzuführen, (über)forderte etliche Schützen.
Die PSVV Schützen waren mit Jürgen H., Tobias F., Mathias S., Martin B. und David P. vertreten. Diese konnten erneut ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

Jürgen konnte sich in der Klasse Gäste Senioren den 1. Platz sichern. Tobias wurde 2. in der Klasse Gäste Allgemein. David landete auf Platz 12 und direkt anschließend auf Platz 13 und 14, Martin und Mathias.

Den Titel über alle Klassen holte sich der bestplatzierte Österreicher der letzten IPSC-WM Andreas Oriol des PSV OÖ. Jürgen landete auf Platz 3, Tobias auf Platz 10. David wurde 33., dicht gefolgt von Martin auf 35 und Mathias auf 36.

Besonders erfreulich war, dass das Team des PSVV in der Teambewertung den 2. Platz erringen konnte.


Jürgen bei der Siegerehrung mit der Bürgermeisterin Hille Ulrike.


Tobias mit Sektionsleiter Walter Hochholdinger


Das Team des PSVV


Jürgen bei dem Zusatzbewerb „Dosenschießen“


Mathias auf Stage 3


Jürgen auf Stage 4


Martin auf Stage 5


© 2004 Polizei Sportverein Vorarlberg - Alle Rechte vorbehalten:  Rechtliche Hinweise