StartseitetermineErgebnisseInfo zum FahrsicherheitstrainingUnser Verein stellt sich vor!Alle Mailadressen des VorstandesZum Fotoalbum des PSVVTragen sie sich in unser Gästebuch ein!Newsletter abonnierenLinkseite
Sektion: Fussball
Sektion: Judo
Sektion: Leichtathletik
Sektion: Motorsport
Sektion: Kegeln
Sektion: Schiessen
Sektion: Tennis
Sektion: Eishockey
Sektion: Wintersport
Sektion: Radfahren
Sektion: Wassersport
Sektion: Volleyball
PSVV Allgemein
 Startseite: Artikeldetail  Login

Archiv

PSVV-TENNIS LANDESMEISTERSCHAFT IN VIER KLASSEN
Autor: Helidor Seitlinger | Erstellt: 25.09.2019 10:06:18 | Kategorie: Sektion Tennis

Wie immer bei strahlendem Sonnenschein konnte Anfang September wieder die Landesmeisterschaft der Sektion Tennis auf der Clubanlage des TC Bludenz durchgeführt werden.



Erstmalig wurde dieses Jahr jedoch die Meisterschaft in den vier Bewerben Herren und Damen allgemein, Jungsenioren und Senioren ausgetragen. Die Aufteilung auf mehrere Klassen war schon seit einigen Jahren eine der Hauptforderungen der Teilnehmer.

Die einzelnen Bewerbe wurden im bekannten Round-Robin-System durchgeführt und es konnten folgende Landesmeister gekürt werden:

Damen: Claudia Bitschnau in einem äußerst engen Spiel gegen Martina Koller

Herren: Jürgen Summer in einer ebenfalls hart umkämpften Partie gegen Martin Kresser

Jungsenioren: Martin Loacker in einem sehenswerten Match gegen Gerhard Maier

Senioren: Ernst Sonderegger in einem ausgeglichenen Spiel gegen Siegi Krammer


Claudia Bitschnau siegte bei den Damen

 
Martina Koller (li) und Lena Neyer


Jürgen Summer gewann den Titel bei den Herren allgemein

 
Peter Notegger von der ÖBV (li) und Simon Fels

  Stefan Kaufmann

Durch die Regelung des Round Robin Systems waren jedem Teilnehmer drei Spiele garantiert. Trotzdem waren den Spieler/innen am Ende des Tages die Strapazen anzusehen. Die Siegerehrung wurde durch den PSV-Obmann Walter Filzmaier durchgeführt.

Im Anschluss daran wurden Sachpreise unter den noch anwesenden Teilnehmern verlost.


Claudia Bitschnau bei der Siegerehrung mit PSVV-Obmann Walter Filzmaier


Martin Kresser (2. vl) und Jürgen Summer (3. vl) bei der Siegerehrung

Die Sektion Tennis möchte sich noch recht herzlich bei den Sponsoren Bergbahnen Brandnertal, Bergbahnen Sonnenkopf und Albona, Bergbahnen Silvretta Montafon, ValBlu Bludenz, BluGym Bludenz bedanken. Ein spezieller Dank gilt Peter NOTEGGER (der auch als Spieler teilgenommen hat), dem Tennisclub Bludenz und den beiden Wirtinnen des Clublokals Martha Neyer und Bruni Suppan.


» Bericht von der PSVV Tennis-Landesmeisterschaft 2017
» zur Sektion Tennis

© 2004 Polizei Sportverein Vorarlberg - Alle Rechte vorbehalten:  Rechtliche Hinweise