StartseitetermineErgebnisseInfo zum FahrsicherheitstrainingUnser Verein stellt sich vor!Alle Mailadressen des VorstandesZum Fotoalbum des PSVVTragen sie sich in unser Gästebuch ein!Newsletter abonnierenLinkseite
Sektion: Fussball
Sektion: Judo
Sektion: Leichtathletik
Sektion: Motorsport
Sektion: Kegeln
Sektion: Schiessen
Sektion: Tennis
Sektion: Eishockey
Sektion: Wintersport
Sektion: Radfahren
Sektion: Wassersport
Sektion: Volleyball
PSVV Allgemein
 Startseite: Artikeldetail  Login

Archiv

COMEBACK DES PSVV-KLEINFELDTURNIERS
Autor: Immler Roland | Erstellt: 19.09.2008 14:01:02 | Kategorie: Sektion Fußball

Am 12. September 2008 wurde beim Bildungszentrum in Feldkirch-Gisingen nach langer Pause erstmals wieder ein PSVV Kleinfeldturnier ausgetragen.  » zum Fotoalbum 


Der Fußballplatz wurde vom neuen Leiter des BZS, Obstlt Thomas Hopfner, zur Verfügung gestellt und von CI Günter Allgäuer in Top Zustand gebracht.

Einziger Wermutstropfen war die geringe Anzahl an Teams, die dem Lockruf nach Gisingen gefolgt sind. Unter anderem hatte das Turnier unter einer Spätfolge der EURO-Urlaubssperre zu leiden, da viele Urlaube jetzt im September nachgeholt wurden. So musste auch die PI Dornbirn, ihres Zeichens Hallenturniersieger 2008, eine Teilnahme mangels Spieler absagen.

OK, auch das Wetter hätte ein bisschen besser sein können. Doch der während des Turniers einsetzende leichte Regen tat der Spielkultur keinen Abbruch. Es gab einige schöne Aktionen und packende Zweikämpfe zu bewundern.

Der neue Kommandant des BZS, Oberstleutnant Thomas HOPFNER, war ein aufmerksamer und interessierter Fan. Er ließ sich keines der Spiele entgehen und konnte sich schließlich auch über das siegreiche Team aus den eigenen Reihen freuen.

Impressionen vom Turnier

click to zoom

» zum Fotoalbum 

Das Turnier gewann nämlich die Mannschaft „Schule I“ vor den Teams Montfort, Dieselstüble, Hofsteig und "Schule II". Die Siegerehrung wurde von Roland Immler gemeinsam mit dem Hausherren Obstlt Hopfner durchgeführt.

Ein Großteil der Spieler blieb nach dem Turnier noch in geselliger Runde vereint und feierte bei bester Bewirtung durch den hauseigenen Gastroservice des BZS.

Herzlicher Dank gebührt dem Schiedsrichter Siegi Giesinger, den guten Geistern hinter der Theke und allen, die in sonstiger Form am Gelingen dieses Turniers mitgewirkt haben.

Trotz Startschwierigkeiten beim Comeback-Versuch werde ich mich nicht entmutigen lassen und es ist unsere Absicht, das PSVV Kleinfeldturnier wieder als fixe Größe im PSVV Terminkalender zu etablieren. Der Termin wird Anfang 2009 bekannt gegeben werden.

» zum Fotoalbum 
» Bericht vom Hallenfußballturnier 2008
» zur Sektion Fußball


Für die Sektion Fussball, Roland Immler


© 2004 Polizei Sportverein Vorarlberg - Alle Rechte vorbehalten:  Rechtliche Hinweise