StartseitetermineErgebnisseInfo zum FahrsicherheitstrainingUnser Verein stellt sich vor!Alle Mailadressen des VorstandesZum Fotoalbum des PSVVTragen sie sich in unser Gästebuch ein!Newsletter abonnierenLinkseite
Sektion: Fussball
Sektion: Judo
Sektion: Leichtathletik
Sektion: Motorsport
Sektion: Kegeln
Sektion: Schiessen
Sektion: Tennis
Sektion: Eishockey
Sektion: Wintersport
Sektion: Radfahren
Sektion: Wassersport
Sektion: Volleyball
PSVV Allgemein
 Startseite: Artikeldetail  Login

Archiv

BH DORNBIRN FLYERS SIND PSVV-BESENTURNIERSIEGER 2009
Autor: Andi Fabry | Erstellt: 27.01.2009 11:21:37 | Kategorie: Sektion Eishockey

Es war wieder mal eine besondere Herausforderung, der sich die 160 aktiven Teilnehmer beim 9. PSVV-Besenturnier am 23.01.2009 in der Eishalle Dornbirn stellten.  » zum Fotoalbum 



20 Mannschaften kämpften und rutschten um den Turniersieg.  Mit Ball, Besen und Turnschuhen ausgerüstet ging es bei dieser Mischung aus Eishockey, Fußball und Frühlingsputz oft ziemlich hart und kämpferisch zur Sache.


Trotz der nicht zu unterschätzenden körperlichen Anstrengung und Herausforderung, stand aber der Spass bei allen Mannschaften immer im Vordergrund.


Es herrschte während des ganzen Tages eine tolle und lockere Stimmung, egal ob auf dem Eis oder im Restaurant. Nach der Siegerehrung wurde noch bis in die Abendstunden weitergefeiert.
 

Die bestens bewirtschaftete VIP-Longe war wieder gut besucht und das bis in die späten Abendstunden


Bereits zum drittenmal hintereinander konnten sich die BH Dornbirn Flyers den Turniersieg sichern. In einem spannenden Finale gegen die Götzner Hurricans, konnten sie sich letztlich im Penaltyschießen durchsetzen. Wir gratulieren zum Turniersieg.

Hier die offizielle Rangliste des 9. PSV-Besenturniers am 23.01.2009:

1. BH Dornbirn Flyers
2. Götzner Hurricans
3. Vlbg Schürzenjäger
4. Montfortstätter Besenfeger
5. Rheindelta Devils
6. Firefighters Hohenems
7. LWZ Tigers
8. Wald Sharks
9. EE-Demostars
10. Labarono-LKA Cracks
11. Sonnenköniginnen
12. Dynamo Sulz
13. EGS Schlümpfe
14. Lustenauer Eiszapfen
15. Emser Powerfeger
16. Oldies but Goldies
17. Road Devils
18. Montfort Brooms
19. Spartak Lochau
20. Montfortstätter Besenritter

Die Seriensieger der letzten drei Jahre: die "BH Dornbirn Flyers"


Von der "Initiative Sichere Gemeinden" wurden wieder Fairnesspreise gesponsert. Je 50,- Euro verdienten sich die Emser Powerfeger vor den Götzner Hurricans und den Lustenauer Eiszapfen.

Leider haben sich auch zwei Mitspieler (Markus Bitsche der Firefihters Hohenems und Phillip Schmidinger der EGS-Schlümpfe) verletzt. Sie mussten im Krankenhaus Dornbirn behandelt werden. Wir wünschen ihnen im Namen der Sektion gute Besserung.


Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren und Gönnern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre:

Deuring Waffen, DEC, El`Capitan, Fohrenburger Brauerei, Forster Reifen, Graffiti Busters, ÖBV, Pfanner Fruchsäfte, Pro Cine Fotolabor, Röfix, Rösslepark Feldkirch, Sparkasse Dornbirn, VÖB, Wiener Städtische Versicherung, Zeilinger Hockey Lädele.

Danke an alle die mitgeholfen und mitgemacht haben! Wir sehen uns beim nächsten Turnier!
Die Sektionsleiter Eishockey
Andi und Martin

»
zum Fotoalbum 
» Bericht vom Besenturnier 2007
» zur Sektion Eishockey




PS: Unsere Mannschaft sucht immer nach Nachwuchs und Verstärkung – einfach mal zum Training kommen!!


© 2004 Polizei Sportverein Vorarlberg - Alle Rechte vorbehalten:  Rechtliche Hinweise