StartseitetermineErgebnisseInfo zum FahrsicherheitstrainingUnser Verein stellt sich vor!Alle Mailadressen des VorstandesZum Fotoalbum des PSVVTragen sie sich in unser Gästebuch ein!Newsletter abonnierenLinkseite
Sektion: Fussball
Sektion: Judo
Sektion: Leichtathletik
Sektion: Motorsport
Sektion: Kegeln
Sektion: Schiessen
Sektion: Tennis
Sektion: Eishockey
Sektion: Wintersport
Sektion: Radfahren
Sektion: Wassersport
Sektion: Volleyball
PSVV Allgemein
 Startseite: Artikeldetail  Login

Archiv

EIN SPORTLICHES SOMMERFEST FÜR ALLE - VOLLEYBALL 2009
Autor: Günther Allgäuer | Erstellt: 14.07.2009 11:20:09 | Kategorie: Sektion Volleyball

Beim 6. Volleyballturnier am 10. Juli 2009, also 5 Jahre nach der letzten Veranstaltung, durften wir wieder 30 Teams begrüßen.  » zum Fotoalbum 

Ideale Bedingungen auf den sechs Volleyballplätzen

Die 30  teilnehmenden Mannschaften stellten auch heuer eine bunte Mischung verschiedener Berufsgruppen dar. Geschätzte 350 Sportlerinnen und Sportler, Zuschauer und Adabeis hatten an diesem wunderschönen Sommertag Spaß am Spiel, an der Sonne und an der Unterhaltung.

LKA-internes Duell zwischen den LaBarona LKA-Cracks und den EGS-Schlümpfen

Das Landesgericht Feldkirch stellte 1 Team, die Justizwache Feldkirch war vertreten, die Bezirksgerichte von Feldkirch und Dornbirn waren vor Ort und selbst die Wasserrettung Vorarlberg kam bei uns vorbei. „Bewacht“ wurden wir von der Cobra und sogar das LKH-Feldkirch hatte Spaß am Spiel.

Volle Konzentration auf den Ball beim Team des BZS Tirol

Zum ersten Mal hatten wir auch Besuch aus dem benachbarten Ausland. Die Polizei Liechtenstein stellte 2 Teams. Das BZS Tirol kämpfte sogar mit 2 Mannschaften um den Sieg mit. Die „Wilden Kaiser“ kamen von der PI St. Johann/Tirol. Last but not least 17 verschiedene Ländle-Dienststellen trugen dazu bei, die Veranstaltung so bunt zu machen!
 
Recht herzlichen Dank!

Vom GAL 12/07 wurde die Bewirtung perfekt organisiert!

Auf dem grünen Rasen der Schulabteilung boten 6 Spielanlagen den perfekten Rahmen für heiße Partien, moderne Musik den optimalen "Sound" und  die Schüler des GAL 12/07 einen tollen Partyservice -  zusammen mit der Sommersonne die ideale Spielkulisse – ein schöner Sommertag! Viele Familienangehörige nutzten die Gelegenheit, ihren Eltern, Partnern und Kindern  beim Spiel zuzuschauen und sich nebenbei am üppigen gastronomischen Angebot zu laben….!

Hausherr Obstlt Thomas Hopfner verstärkte das Team LPK Vorarlberg

Wie in jedem Jahr kam es auch heuer wieder zu Smalltalks und Begegnungen der netten Art. Sicherheitsdirektor Dr. Elmar MARENT und Landespolizeikommandant Generalmajor Manfred BLIEM erfreuten sich an den tollen Spielen genau so wie Schulchef Oberstleutnant Thomas HOPFNER, der als Spieler das Team des LPK Vorarlberg verstärkte!

Hausherr Obstlt Thomas Hopfner verstärkte das Team LPK Vorarlberg

ERGEBNISSE:


Turniersieger: GAL 12/07 - BZS Vorarlberg

2) BZS Tirol 16) PI Bludenz
3) PSV Tirol 17) PI Sulz
4) Cobra 18) EGS Schlümpfe
5) Psychopax 19) La Barona
6) The Chiefs 20) PI Bregenz
7) GAL 05/09-1 - BZS Vlbg 21) Law and Order
8) Oberländer 22) New Cops on the Block
9) Flying Judges 23) Red Panthers
10) Liechtenstein 1 24) PI Dornbirn
11) LPK Vorarlberg 25) Justizwache
12) GAL 05/09-2 - BZS Vlbg 26) Die Wilden Kaiser
13) Old Cops on the Block 27) Demo-Stars
14) Liechtenstein 2 28) Wasserrettung
15) Frastanz / Satteins 29) Rheindelta Devils

» zum Fotoalbum 



Sponsoren:

ÖBV – Österreichische Beamtenversicherung, Herr Peter Notegger
Pro-Cine Fachlabor, Dornbirn, Herr Gerhard Allgäuer

DANKE!!!




Nebenbei bemerkt......

Es tut uns leid, dass wir nicht alle Anmeldungen berücksichtigen konnten. Aufgrund der großen Nachfrage und unserer Limitierung auf 30 Teams mussten wir ganz einfach die Nennungen in der einlaufenden Reihenfolge festlegen. Es tut schon "weh", wenn dann ein Team 2 Tage vor dem Turnier einfach absagt.  Wir werden auch das nächste Turnier nur für Mannschaften mit "Blaulichtbezug" organisieren!

Auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten

Abschließend noch eine Bitte an alle VolleyballerInnen! Für Anregungen und auch Kritik (allerdings nur konstruktiv) ist das Veranstalterteam stets offen. Bitte solche Hinweise direkt an mich.....!    

Günther  ALLGÄUER

Die Spielgemeinschaft PI Frastanz / PI Satteins feiert sich selbst.


»  zum Fotoalbum 
»
 
Bericht vom Turnier 2004 (5. Auflage)
»  Allgemeine Berichte des PSVV

© 2004 Polizei Sportverein Vorarlberg - Alle Rechte vorbehalten:  Rechtliche Hinweise