StartseitetermineErgebnisseInfo zum FahrsicherheitstrainingUnser Verein stellt sich vor!Alle Mailadressen des VorstandesZum Fotoalbum des PSVVTragen sie sich in unser Gästebuch ein!Newsletter abonnierenLinkseite
Sektion: Fussball
Sektion: Judo
Sektion: Leichtathletik
Sektion: Motorsport
Sektion: Kegeln
Sektion: Schiessen
Sektion: Tennis
Sektion: Eishockey
Sektion: Wintersport
Sektion: Radfahren
Sektion: Wassersport
Sektion: Volleyball
PSVV Allgemein
 Startseite: Artikeldetail  Login

Archiv

BESENTURNIER-JUBILÄUMSAUSGABE IST GESCHICHTE
Autor: Martin Falkner | Erstellt: 04.02.2010 13:40:04 | Kategorie: Sektion Eishockey

Am vergangenen Freitag ging in der Eishalle in Dornbirn die 10. Auflage des PSVV Besenturniers über die Bühne und war wie immer eine gelungene Veranstaltung!  » zum Fotoalbum 


Kreative Outfits waren angesagt - Dress mit Namensaufdruck, Hawaii-Look...

Beim bereits zum 10. Mal stattfindenden Besenturnier, welches am 29.01.2010 in der Dornbirner Eishalle über die Bühne ging, hatten die 14 teilnehmenden Mannschaften ein sehr hartes Programm zu bestreiten. Durch die Änderung im Durchführungsmodus von einem zwei Gruppen Modus auf ein „Jeder-gegen-Jeden“ System, hatte jede Mannschaft 13 Spiele zu absolvieren.

Natürlich wurden die Spieler von der Bank aus angefeuert.

Die ca. 120 aktiven Besenschwinger kämpften und rutschten sich von Partie zu Partie. Mit Ball, Besen, einer teilweisen Eishockeyausrüstung sowie Turnschuhen ausgerüstet ging es bei dieser Mischung aus Eishockey, Fußball und Frühlingsputz oft ziemlich hart und kämpferisch zur Sache.

Die ganze Spielfläche wurde genutzt.
 
Der Spaß an der Sache und die Kameradschaft standen aber immer im Vordergrund auch wenn den Spielern der Ehrgeiz im Kampf um den Turniersieg deutlich anzusehen war.

Auch die Ersatzbank war immer mit Engagement dabei!

Nach den 8 Minuten dauernden Spielen gingen die Mannschaften meist sehr erschöpft vom Eis. Sie konnten sich aber im Restaurantbereich der Eishalle mit allem was das Herz begehrt stärken. Das Team der Sektion Eishockey zeigte auch hier vollen Einsatz und vermochte es, die geschafften Spieler mit Speis und Trank wieder zu neuen Kräften zu bringen.

Der Einsatz stimmte auch beim Gastro-Team der Sektion Eishockey!

Nachdem dem "Grunddurchgang", welcher bereits um 08.20 Uhr begonnen hatte und bis ca. 15.30 Uhr dauerte, wurden noch die ersten 4 Platzierungen ausgespielt. Im kleinen Finale um Platz 3 standen sich dabei die Mannschaft des LKA "La Barona" sowie "Die Eisbären" gegenüber. Hierbei konnte sich die Mannschaft der Eisbären gegen das LKA durchsetzen und errang somit den 3. Platz.

Szene aus dem Finale zwischen den BH Dornbirn Flyers und dem Götzner Hurricans.

Im Finale um den Turniersieg standen sich, wie bereits beim 9. Besenturnier im Vorjahr, die Mannschaften "BH Dornbirn Flyers" sowie das Team der PI Götzis, die "Götzner Hurricans" gegenüber. Nach einem spannenden Spiel mussten sich die Spieler um PI Kommandant Peter Moosbrugger erneut gegen die Mannen der BH Dornbirn geschlagen geben. Erneuter Turniersieger war somit das Team "BH Dornbirn Flyers"!

Nicht nur beim Besenschwingen, auch beim Feiern sind die BH Dornbirn Flyers die Nummer 1!

Von der "Initiative Sichere Gemeinden" wurden wieder Fairnesspreise gesponsert. Je 50,- Euro verdienten sich "Die Eisbären", die Mannschaft "The A-Team" sowie das reine Damenteam, die "BH Dornbirn Ladies".
Neben dem sehr gelungenen Turnier und dem tollen Ausklang des Tages im Restaurantbereich muss erwähnt werden, dass das Besenturnier 2010 ohne Verletzungen über die Bühne gehen konnte. Somit konnten nach dem Turnier alle Teilnehmer unversehrt den Abend genießen. Über die Intensität der Muskelkater am nächsten Tag, ist dem Veranstalter nichts bekannt! ;-)

Die Stimmung im Restaurantbereich war ausgezeichnet.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren und Gönnern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre:
Chrisi’s Cafe, Create Sports Hockeyshop, DEC, El`Capitan, Forster Reifen, Graffiti Busters, Motorradhandel Loitz, ÖAMTC, ÖBV, Reifen Peter, Pfanner Fruchsäfte, Pro Cine Fotolabor, Raiba Dornbirn, Röfix, S-Lokal, Taxi Green Cabs, Tepidus, VÖB, Wiener Städtische Versicherung, Land Vorarlberg.

Zum Wohl!

Danke an alle die mitgeholfen und mitgemacht haben! Wir sehen uns beim nächsten Besenturnier 2012!

Die Sektionsleiter Eishockey

Martin und Christian


» zum Fotoalbum 
» Bericht vom Besenturnier 2009
» zur Sektion Eishockey


© 2004 Polizei Sportverein Vorarlberg - Alle Rechte vorbehalten:  Rechtliche Hinweise