StartseitetermineErgebnisseInfo zum FahrsicherheitstrainingUnser Verein stellt sich vor!Alle Mailadressen des VorstandesZum Fotoalbum des PSVVTragen sie sich in unser Gästebuch ein!Newsletter abonnierenLinkseite
Sektion: Fussball
Sektion: Judo
Sektion: Leichtathletik
Sektion: Motorsport
Sektion: Kegeln
Sektion: Schiessen
Sektion: Tennis
Sektion: Eishockey
Sektion: Wintersport
Sektion: Radfahren
Sektion: Wassersport
Sektion: Volleyball
PSVV Allgemein
Sektion: Fußball  Login

Archiv

Fußball – Die Traditionssektion


Wie das Amen im Gebet, gehört die Fußballsektion zum Inventar des GSVV.

Bereits im Gründungsjahr 1950 wurde beim damals üblichen Herbstsporttag ein internationales Fußball-Freundschaftsspiel ausgetragen. Eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft des GSVV forderte die französischen Alpenjäger zum Kampf um das runde
Leder.

Seit diesem Zeitpunkt wurden die Kicker des GSVV aus ihrem Dornröschenschlaf wachgeküsst. Hauptzünder für die meisten Aktionen der Sektion Fußball war Friedl Taucher. Der rührige Allrounder stellte immer die besten Einzelkämpfer zu einer leistungsfähigen Mannschaft zusammen.

Zahlreiche Pokale und Urkunden erinnern an die "Sturm- und Drangphasen". Herausragend bei der Sektion Fußball sind vor allem das alljährliche Hallenfußballturnier für Bezirks- und Dienststellenmannschaften und das große "Behördenturnier", das alljährlich zu einem Sporthighlight im Ländle zählt.

Neben dem internen sportlichen Wettkampf, zeigt sich die Sektion Fußball auch gerne von ihrer sozialen Seite. Die Lebenshilfe Vorarlberg und die Sozialaktion "Licht ins Dunkel" konnten sich schon mehrfach über größere Geldschecks freuen.

Ansprechpartner:
Obmann
Sektion Fußball

Markus Engelhardt



markus.engelhardt@polizei.gv.at
 

Stellvertreter
Sektion Fußball

Tobias Gozzi



tobias.gozzi@polizei.gv.at

Berichte und Termine
Bericht von der BPM 2012 - aus Fußballersicht
Autor: Roland Immler | Beitrag erstellt: 27.08.2012 14:48:30

Mit zwei Mannschaften reiste die Sektion Fußball des PSV Vorarlberg zur BPM 2012 nach Linz an. Das Ergebnis - ein Bericht mit Licht und Schatten.

»Mehr...
Überraschender Sieger beim Hallenfußballturnier 2012
Autor: Martin Gmeiner | Beitrag erstellt: 01.07.2012 09:47:34
Traditionell wurde am 16. März 2012 das alljährliche Hallenfußball-Turnier des PSV Vorarlberg in Dornbirn veranstaltet. Mit einem überraschenden Ausgang...
»Mehr...
Einladung zum PSVV-Hallenfußballturnier 2012
Autor: Roland Immler | Beitrag erstellt: 11.02.2012 09:12:07
Am Freitag, 16.03.2012, ab 10:00 Uhr, wird in der Messehalle 2 in Dornbirn das PSVV-Hallenfußballturnier 2012 ausgetragen. Interessierte Besucher sind herzlich willkommen!
»Mehr...
Mit Routine und etwas Glück zum Turniersieg
Autor: Roland Immler | Beitrag erstellt: 02.04.2011 15:06:34
Am 18. März 2011 wurde in der Messehalle 2 in Dornbirn das alljährliche Hallenfußballturnier des PSV Vorarlberg veranstaltet.
»Mehr...
Erinnerung II: Fussball-Hallenturnier am Freitag!
Autor: Roland Immler | Beitrag erstellt: 16.03.2011 09:48:02

Diesen Freitag, 18.03.2011, ab 11:00 Uhr, geht in der Messehalle 2 in Dornbirn das Hallenfußballturnier des PSV Vorarlberg in Szene!

»Mehr...
© 2004 Polizei Sportverein Vorarlberg - Alle Rechte vorbehalten:  Rechtliche Hinweise