StartseitetermineErgebnisseInfo zum FahrsicherheitstrainingUnser Verein stellt sich vor!Alle Mailadressen des VorstandesZum Fotoalbum des PSVVTragen sie sich in unser Gästebuch ein!Newsletter abonnierenLinkseite
Sektion: Fussball
Sektion: Judo
Sektion: Leichtathletik
Sektion: Motorsport
Sektion: Kegeln
Sektion: Schiessen
Sektion: Tennis
Sektion: Eishockey
Sektion: Wintersport
Sektion: Radfahren
Sektion: Wassersport
Sektion: Volleyball
PSVV Allgemein
Sektion: Motorsport  Login

Archiv

Wir über uns:

Wir sind eine Gruppe von Polizeibeamten, die sowohl im Dienst als Lenker eines Polizeimotorrades als auch in der Freizeit gerne auf privaten zwei Rädern unterwegs sind.

Was uns verbindet, ist unsere besondere Leidenschaft für das Motorradfahren und das Bedürfnis, mit unserem spezifischen Wissen einen Beitrag für die Allgemeinheit zu leisten.

Neben unseren Aktivitäten im Rahmen des Polizeisportvereines - in den letzten Jahren die überaus erfolgreiche Teilnahme an Bundes- und Landesmeisterschaften - steht die Durchführung von Fahrsicherheitstrainings seit mehr als 10 Jahren im Vordergrund.
 
» Homepage Fahrsicherheitstraining

Wenn es uns gelingt, durch unser persönliches Engagement nur einen Unfall, einen Schwerverletzten oder gar einen Verkehrstoten zu verhindern, dann ist die Freizeit, die jeder von uns dafür opfert, gut investiert.
 

Unser Team

 

MARIK Andreas
 
MOOSBRUGGER Helmut MELK Stefan PURKATHOFER Philipp
 
HOCH Stefan SCHEFFKNECHT Helmut FELDKIRCHER Mario
 
WIEDEMANN Klaus FRUMENTO Michaela STEINER Klaus
 
ELLENSOHN Jörg MÜLLER Meinrad ALBRECHT
Jürgen
 
SCHNETZER Jürgen

 

Berichte und Termine
Fahrsicherheitstraining 2017
Autor: Stefan Hoch | Beitrag erstellt: 05.01.2017

Fahrsicherheitstraining Motorrad 2017 - Die Kombination Mensch, Fahrzeug, Straße stellt eine hohe Anforderung an Informationsverarbeitung und Fahrzeugbeherrschung dar...

»Mehr...
4 Trial-Motorräder an die Polizei in Vorarlberg übergeben
Autor: LPD Vorarlberg | Beitrag erstellt: 13.04.2015 12:53:05
Im Rahmen einer Präsentation und Vorführung wurden am 18.3.2015 zwei Trial-Motorräder an den Polizeisportverein und zwei an die LPD Vorarlberg übergeben.
»Mehr...
First GIRLSDAY der Sektion Motorsport
Autor: Andreas Marik | Beitrag erstellt: 04.06.2014 15:44:08
Aufgrund diverser Rückmeldungen von Teilnehmerinnen des grundsätzlich gemischten Motorrad-Fahrsicherheitstrainings wurde am 29.5.2014 der erste GIRLSDAY veranstaltet.
»Mehr...
Die Sektion Motorsport blickt auf aktives Jahr zurück
Autor: Andreas Marik | Beitrag erstellt: 23.10.2013 12:18:17

Fahrsicherheitstrainings, Kurse für Lehrlinge, Trialtrainings für Polizei-Motorradfahrer und nicht zuletzt eigene Fortbildung: die Sektion Motorsport hatte ein aktives Jahr 

»Mehr...
Fahrsicherheitstraining für Mopedfahrer
Autor: MOOSBRUGGER Helmut | Beitrag erstellt: 11.06.2013 16:50:31
Die Firma Blum hat in Kooperation mit der Sektion Motorsport des PSV Vorarlberg für die Lehrlinge des ersten Lehrjahres ein Verkehrssicherheitsprogramm verpflichtend eingeführt.
»Mehr...
© 2004 Polizei Sportverein Vorarlberg - Alle Rechte vorbehalten:  Rechtliche Hinweise