Judo

Wolfi Reis erneut Österreichischer Meister

Am 14. September 2019 startete Wolfgang Reis für den UJC-Hohenems bei der Österr. Meisterschaft im Judo Ü30 beim Hochofen Turnier in Linz. Dabei konnte er sich einmal mehr hervorragend in Szene setzen…


Foto: SK Vöest Judo – https://www.facebook.com/skvjudo/

Das Turnier wurde heuer zum ersten Mal vom österreichischen Judo-Verband als österreichische Meisterschaft ausgeschrieben, ausgetragen und bewertet, sodass der jeweilige Sieger seiner Gewichtsklasse österreichischer Meister ist.

15 Damen und 102 Herren aus sechs Nationen und 49 Vereinen nahmen an den diesjährigen Titelkämpfen teil. Österreich stellte mit 58 Startern, ziemlich genau die Hälfte der Teilnehmer/innen. Stark vertreten waren auch unsere Nachbarn aus Deutschland mit 21 und Tschechien mit 17 Judokas. In 37 Gewichtsklassen wurde um den Titel „Internationaler österr. Meister“ gekämpft. 20 Titel blieben in Österreich, sieben Titel gingen nach Tschechien, sechs nach Ungarn und vier nach Deutschland.


Foto: SK Vöest Judo – https://www.facebook.com/skvjudo/

Wolfgang konnte sich bei dem international besetzten Turnier in der Gewichtsklasse bis 100 kg in der Altersklasse M6 den Turniersieg und somit auch den österreichischen Meistertitel holen. Für diese Leistung wurde der „Silberrücken“ mit der begehrten Goldmedaille des ÖJV belohnt.


Foto: SK Vöest Judo – https://www.facebook.com/skvjudo/

Neben Wolfi Reis wurden der Polizeisportler Andreas Trudenberger und die Polizeisportlerin Marlis Schlader österreichische Meister in ihren Alters- und Gewichtsklassen.


vlnr: Andreas Trudenberger, Marlies Schlader, Wolfgang Reis