Schießen

Landesmeisterschaft im PPS in Wien

Am 09. Mai 2019 nahm ein Teil des PDS Teams des PSVV, an der Landesmeisterschaft des LPSV NÖ im Praktischen Pistolenschießen in Wien (Süßenbrunn) teil.



v.l.n.r David, Tobias, Roman, Mathias

Angereist waren Jürgen, Tobias, Mathias, David und Roman. Aufgrund noch nicht vollständiger Genesung, konnte Jürgen den Wettkampf nicht bestreiten, stand jedoch beratschlagend zur Seite.


Tobias beim Bekämpfen unterzähliger IPSC-Targets. Das Ganze wurde durch mehrere Non-Shoot-Targets erschwert.

Geschossen wurden 7 verschiedene polizeinahe Stages. Durch die abwechslungsreichen Stages, bei welchen entweder viel gerannt oder Gewichte mitgeschleppt werden mussten, wurden die Schützen nicht geschont.


Mathias auf Stage 3 bei welcher das einhändige Schießen im Vordergrund stand.

Am Wettkampf nahmen gesamt 223 Schützen Teil. Wobei diese in 4 verschieden Kategorien eingeteilt wurden. Der größte Teil bestand aus der Klasse „Exekutive“, darunter waren 134 Schützen.


David auf Stage 2 beim Beschießen einer Mannscheibe sowie eines Stahlzieles.


Roman auf Stage 7 – hier mussten stets beide Kettlebell zwischen den Stationen mitgetragen werden.

Die PDS -V Schützen, wurden alle in dieser Klasse unter den Top 20 aufgefunden. Tobias Platz 9, Mathias Platz 10, David Platz 15 und Roman auf Platz 19.