Radsport

Die 6. Slow Motion Tour ist Geschichte!

Die diesjährige Auflage der Slow-Motion-Tour lockte am 24. Mai 2019 bei schönstem Frühlingswetter 29 Teilnehmer/innen an den Start beim Festspielhaus in Bregenz.

Zum 2. Mal fuhren wir die mittlerweile zum „Klassiker“ gewordene Tour in umgekehrter Richtung! Die 75 km lange Radstrecke mit 150 Hm führte somit von Bregenz nach Bludenz.

29 PSV-Mitglieder stellten sich der Herausforderung! Ein herzliches „Grüß Gott“ in der PSV-Familie gilt den Kolleginnen und Kollegen des BZS Gisingen.

Die Tour führte uns auf dem Radweg dem Bodensee entlang nach Fußach, wo wir dem Rhein folgend flussaufwärts nach Feldkirch-Bangs rollten.

Soviel Zeit muss sein! Bei der Mittagspause im GH Stern in Bangs blieb sogar noch Zeit und Energie für einen kurzen Jass!

Gestärkt für den restlichen Teil der Strecke durch den Walgau rollten wir bei angenehmen Temperaturen in Richtung Tagesziel – dem Fohrencenter in Bludenz.

Bei dem im KO-Modus ausgetragenen Geschicklichkeitswettbewerb setzte sich Florian Schmid des BZS Gisingen im 5-er Finale souverän durch.

Auch PSV Obmann Mag. Walter Filzmaier gratulierte dem Sieger Florian Schmid (Bildmitte).

Klaus Winder durfte dem Gewinner einen hochwertigen Bike-Rucksack als Siegerpreis überreichen. Dieser und weitere 5 Tombola-Preise wurden von Peter Notegger der Österreichischen Beamtenversicherung (ÖBV) gesponsert – vielen Dank!

Der PSV selbst würdigte die tolle sportliche Leistung mit einem Finishergetränk!
Sektion Radsport:
Klaus WINDER, e.h.