Wintersport

Acht Medaillen für PSVV in Galtür

Vom 25. bis 29. März 2019 wurden in Galtür die im Turnus von 2 Jahren stattfindenden Bundesmeisterschaften der Exekutive Österreichs durchgeführt. Erstmals gemeinsam mit den Internationalen Zollskiwettkämpfen…



Mannschaftsbild des Teams der Polizei

Nach 1996, 2001, 2011 und 2013 wurde die internationale Meisterschaft bereits zum fünften Mal in der Gemeinde Galtür im Tiroler Paznauntal ausgetragen. Sportlerinnen und Sportler aus 5 Nationen (DE, CH, ITA, FRA, AUT) sowie aus den vier österreichischen Exekutiven (Bundesheer, Polizei, Justiz, Zoll) haben sich in den alpinen- und nordischen Disziplinen gemessen. Die aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle kleine Vorarlberger Abordnung des PSV konnte sich dabei gut in Szene setzen. Acht Medaillen waren die Ausbeute.


Martin Bischof auf der Fahrt zu Slalom Gold in der Leistungsklasse

Martin Bischof, Struger Peter und Rudigier Alexander traten in den Alpinbewerben an, Waltraud Hammerer, Sandro Lerchenmüller und David Kögler stellten sich im Langlauf der Herausforderung. Im Slalom holte sich Martin Bischof den Sieg in der Leistungsklasse, Peter Struger platzierte sich auf dem 5. Rang. In der Verbandklasse/Allgemein holte Alexander Rudigier den 2. Rang.


Peter Struger holte sich im RTL Silber!

Peter Struger fuhr im RTL auf Rang 2 und damit zur Silbermedaille in der Leistungsklasse, leider schied Martin Bischof in seiner Paradedisziplin im 1. Durchgang aus. In der Verbandsklasse Allgemein holte sich Alexander Rudigier eine weitere Medaille mit dem 3. Rang.


Slalom-Sieger Martin Bischof (Bildmitte).


Peter Struger (links) bei der Siegerehrung für Platz Zwei im RTL.

Auch im Langlauf kehrten unsere PSVler mit Medaillen zurück. Waltraud Hammerer gewann die Verbandsklasse bei den Damen. Sandro Lerchenmüller und David Kögler holten Silber und Bronze in der Verbandsklasse/ Herren. Zusätzlich lief Sandro mit der BMI Biathlonstaffel in der Verbandsklasse auf Rang Zwei.


Start zum Langlaufrennen der Damen.


Sandro Lerchenmüller (StartNr 100) kurz nach dem Start.


Siegerehrung Langlauf Verbandsklasse: Sandro Lerchenmüller (4. von links) und David Kögler (2. von rechts).


Waltraud Hammerer siegte in der Verbandsklasse.

zur Homepage der Veranstaltung


Zum Bericht von der Exekutivmeisterschaft 2017