Leichtathletik

Kaiserwetter zum Abschied vom Staufenlauf

Am 13. Oktober 2018 ging die 10. und wahrscheinlich letzte Auflage des Staufenlaufs am Dornbirner Hausberg in Szene. Mit dabei auch zwei PSVV-Aktive


Zum Abschied des in Top-Läuferkreisen beliebten Berglaufs gab es Kaiserwetter, ein hochkarätiges Starterfeld und einen neuen Streckenrekord! Der extreme Berglauf auf die Staufenspitze fordert den Teilnehmern über 3,7 km und 1007 Höhenmetern alles ab.

Mit Jasmin Meusburger und Markus Klocker nahmen auch zwei PSVV-Mitglieder die Herausforderung an, wobei für die beiden in diesem elitären Starterfeld der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles!“ zählte.

Jasmin wurde in 1:09:17 h Sechste ihrer Altersklasse, Markus kämpfte sich in 1:00:12 h als 33. ins Ziel. Die tolle Stimmung und die traumhafte Kulisse am Gipfel waren der verdiente Lohn.

Den sportlichen Höhepunkt setzte der Montafoner Daniel Zugg, der in 35:02 min einen fabelhaften Streckenrekord lief. Im Mittelpunkt stand aber wie jedes Jahr auch wieder der soziale Zweck des Laufes. Die über 15.000,- € Reinerlös der Benefizveranstaltung kommen der Dornbirner Jugendwerkstätte zu Gute.