Radsport

MTB-Tour 2018 auf 5.10. verschoben!

Verschiebung: Die diesjährige MTB-Ausfahrt führt am 05. Oktober 2018, um 09:30 Uhr in einer wunderschönen Rundtour um das Breithorn im Großen Walsertal.

MTB-Tour des PSV 2018

Route: Marul (976 m) – Laguzalpe – Gronggenkopf (LM) – Oberpartnomalpe (Breithornhütte) – Unterpartnomalpe (Wandfluhhütte) – Stein – Bickelwald – Alp Steris – Stafelfederalpe – Marul

Beschreibung: Vom Parkplatz in Marul aus führt die Asphaltstraße mit sehr geringem Verkehr lange oberhalb des Laguzbaches bergauf, bis kurz vor der Laguzalpe auf 1600 Metern die Strecke scharf links abbiegt. Nach einem kurzen Anstieg über ein grandioses Hochplateau Richtung Gronggenkopf geht es zum ersten Downhill, vorbei an der Ober- und Unterpartnomalpe nach Stein. Ab hier heißt es nochmal die Zähne zusammenbeißen und gute 400 Höhenmeter zur Alp Steris hochzustrampeln, um nach einer Umfahrung des Guggernülli wieder zum Ausgangspunkt nach Marul abzufahren. Wer für diesen zweiten Gipfelsturm nicht mehr genug Benzin im Tank hat, kann im Notfall in den Ort Sonntag hinunterrollen und im Tal nach Marul zurückfahren.

Tourdaten: ca 32km, ca 1.420hm, zumeist Güterwege (Kondition: schwer, Fahrtechnik: leicht – S0)

Treffpunkt: Wanderparkplatz Marul (5.10.2018, 09.30 Uhr) – Mittagessen in der Breithornhütte – Abschluss in der Walserklause Marul

Ergänzung: Sportlich (über)motivierte Biker treffen sich um 08.00 Uhr am Bhf in Ludesch (Auffahrt über Ludescherberg-Raggal – falls ja, bitte im E-Mail anführen)

Die Tour findet nur bei trockener Witterung statt und wurde daher auf den 5.10. verschoben.

Anmeldefrist: 17.08.2018 per Mail an [email protected] (Rückfragen unter: 0664/8397115)

Sonderurlaub: Gültiger Leistungstest und aufrechte PSV-Mitgliedschaft ermöglichen die Beantragung von Sonderurlaub im Ausmaß von 8 Stunden (im Anwendungs.Cockpit unter Abwesenheitsmitteilung „SU-Sportveranst.“ eintragen).

Ausschreibung zum Download

Auf rege Teilnahme freut sich die Sektion Radsport des PSV!

Mit (rad)sportlichen Grüßen:
Desiree STEIDL u Klaus WINDER