Leichtathletik

Vienna City Marathon 2018

Am Sonntag den 22. April 2018 starteten bei frühsommerlichen Temperaturen insgesamt 23 Schüler der Polizeischule Vorarlberg beim 35. Vienna City Marathon.







Dabei startete ein Sportler in der Königsdiziplin (42,195km), vier Schüler wagten sich an den Halbmarathon und insgesamt 4 Staffeln gingen an den Start. Zwei Schülerinnen meisterten den 10km Bewerb am Samstag. Dabei kamen alle Läufer mit respektablen Zeiten im Ziel an und stellten ihre sportlichen Leistungen unter Beweis.




Während den Vorbereitungen motivierten wir uns gegenseitig und durch das gemeinsam verbrachte Wochenende wurde der Zusammenhalt gestärkt und neue Freundschaften geschlossen. Im Anschluss an den Marathon sorgte die GÖD mit einem VIP-Zelt für das leibliche Wohl und erholsame Massagen.


Wir bedanken uns bei unserer Polizeischule, beim PSV Vorarlberg und der GÖD Vorarlberg für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit und hoffen, das Event in Zukunft fortführen zu können.




 Ergebnisse (pdf)