Hallen-Abschlussturnier der Sektion Tennis

Am 10.04.2018 fand in der Tennishalle Lustenau das bereits traditionelle Abschlussturnier der Hallensaison für die Tennisfreunde des PSV statt.

Insgesamt 18 aktive Spieler der von Oktober bis April andauernden Hallen-ABO-Saison trafen sich zum gemeinsamen Doppelturnier, welches den Abschluss der Wintersaison bildet. Nach zwei auf Zeit gespielten Vorrunden mit unterschiedlichen, zugelosten Partnern standen sich dann im Finale Arno Winder/Martin Kresser und Bernhard Gmeiner/Herbert Müller gegenüber.

Arno Winder und Martin Kresser in Aktion

Im spielerisch hochkarätigen Finale konnten sich am Ende die beiden „Topfavoriten“ Arno und Martin mit 6:3 und 6:3 durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 gewannen Ernst Sonderegger und Simon Fels.

Die Finalteilnehmer Bernhard Gmeiner, Herbert Müller, Martin Kresser und Arno Winder

Ergebnisse:
1. Arno Winder und Martin Kresser
2. Bernhard Gmeiner und Herbert Müller
3. Ernst Sonderegger und Simon Fels
4. Günter Albrecht und Stephan Kaufmann
5. Siegi Krammer und Sepp Falch
6. Alex Weber und Mario Franz
7. Rudi Srienz und Bruno Brock
8. Günther Pfanner und Norbert Breuss
9. Gunnar Platzer und Gerhard Maier

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten die Teilnehmer wieder tolle Preise in Empfang nehmen. Ein besonderes Dankeschön geht dabei an die Firmen Josef Böhler Forst- und Gartentechnik in Schwarzach, Troll Cosmetics in Schwarzach, Tankstelle Gutmann in Schwarzach, Rauch Fruchtsäfte und das Restaurant Michis Café in Lauterach für die bereits jahrelange Unterstützung.

Simon Fels bei der Siegerehrung mit den beiden Siegern Martin Kresser und Arno Winder

Ebenfalls gebührt dem Polizeisportverein Vorarlberg, insbesondere Heliodor Seitlinger (Obmann PSV Sektion Tennis), ein großes Dankeschön für die ebenfalls bereits seit vielen Jahren geleistete Unterstützung und den finanziellen Beitrag für unser Abschlussturnier.

Im Anschluss an die Siegerehrung fand ein gemeinsamer Ausklang der Hallensaison mit einem „Gulaschessen“ statt. Vielen Dank an Reini und Regina von der Tennishalle Lustenau, welche uns die ganze Saison über perfekt betreuen und unterstützen.

Die kommende Hallen-ABO-Saison startet wieder im Oktober 2018 – der genaue Start wird aber noch zeitnah bekanntgegeben. Interessierte können sich dann wieder bei Simon Fels (0664/3993445) dazu anmelden. Wir würden uns sehr freuen, neue und insbesondere „jüngere Spieler“ bei uns begrüßen zu dürfen.

Bericht von der PSVV Tennis-Landesmeisterschaft 2017