Kurzbericht von der BPM 2017 – Tennis

Bei der Bundespolizeimeisterschaft 2017 in Schwaz/Tirol wurde der PSV Vorarlberg auch von vier Aktiven der Sektion Tennis vertreten.

Die Abordnung der Sektion Tennis (vl): Uwe Maier, David Mühlwanger, Heli Seitlinger u. Martin Loacker

David Mühlwanger, Uwe Maier (Herren 40) sowie Martin Loacker und Heli Seitlinger (Herren 50) reisten zur BPM 2017 nach Schwaz/Tirol und stellten sich der Konkurrenz.

Sektionsobmann Heli Seitlinger bei seiner Erstrunden-Partie

Während David Mühlwanger und Heli Seitlinger im Einzel in der 1. Runde knapp ausschieden, überstand Martin Loacker die ersten beiden Runden bevor er seinen Meister fand. Uwe Maier kämpfte sich bis ins Viertelfinale vor und eliminierte dabei sogar die Nummer 4 des Turniers ehe er unglücklich ausschied.

Martin Loacker spielte sich bis in die dritte Runde des Turniers!

Im Doppel scheiterten Loacker/Seitlinger erst in der 2. Runde am späteren Finalisten im Champions-Tiebreak mit 10:8. Mühlwanger/Maier scheiterten im Erstrundenspiel.

Ein Treffen mit Bundesminister Sobotka rundete die Teilnahme an der BPM ab.

Insgesamt konnten bei der Meisterschaft positive Erfahrungen nicht nur in spielerischer sondern auch in organisatorischer Hinsicht gewonnen werden, da die nächster „Spiele“ in Vorarlberg stattfinden werden.