Schießen

Mannschaftssieg bei der PPS LM NÖ

Nach der LM im praktischen Gewehrschießen startete unser PDS-Team auf Einladung des PSV NÖ auch bei der dortigen LM im Praktischen Pistolen Schießen (PPS).

Nicht lange ist es her, dass eine Delegation des PDS-Teams in bei der LM im praktischen Gewehrschießen teilgenommen hatte, da langte eine weitere Einladung des PSV-NÖ zur Teilnahme an der LM im Praktischen Pistolen Schießen (PPS) ein.

Das PDS-Team, diesmal vertreten durch Jürgen Höfle, Tobias Frohnwieser, Daniel B., Christian Kalb und Thomas Pfanner, ließ sich auch diesen Bewerb nicht entgehen und so starteten sie am Morgen des 10.05.2017 mit großer Euphorie in das Turnier.

Gestartet wurde sogleich auf einer Stage, auf welcher mehr Non-Shoot-Scheiben als Zielscheiben zu sehen waren.

Christian Kalb beim „Bezwingen“ eines Kreisels, der von Non-Shoot-Scheiben umringt war.

Aber auch unter erschwerten Laufbedingungen machten die PDSler eine gute Figur.

Thomas Pfanner mit der neuen Schutzweste auf Weg.

Auch andere Übungen kamen wie immer in Niederösterreich nicht zu kurz.

Tobias Frohnwieser in kniender Position.

Jürgen Höfle in einhändiger Manier.

Schlussendlich konnten die PDSler nach den „Strapazen“ sehr zufrieden sein. Alle 5 PSV-V-Schützen konnten sich unter den ersten 9 platzieren. Mit diesen guten Ergebnissen folgte mit Platz 1 in der Mannschaftswertung die Krönung.

Was schon immer gesehen werden wollte: Ein großer Mann (Tobias Frohnwieser) in einer engen Röhre.

Overall-Ergebnisse der PSV-V-Schützen:

2. Platz: Jürgen Höfle