Wintersport

Mission Titelverteidigung in Ofterschwang erfolgreich

Der PSV Vorarlberg konnte Mitte Februar seinen Mannschaftstitel bei den Deutschen Polizeiskimeisterschaften in Ofterschwang erfolgreich verteidigen!

Ein erfolgreiches Team (vl.): Hanspeter Schwendinger, Mike Schwärzler, Monika Steurer und Franz Bachlinger

Alter schützt vor Siegen nicht, das bewies das PSVV Skiteam am 18.2.2017 bei den 23. internationalen Deutschen Skimeisterschaften in Ofterschwang. 109 StarterInnen aus den deutschen Bundesländern, Tschechien, Liechtenstein und Vorarlberg kämpften beim RTL und 50 beim Langlauf um die Trophäen. Nach dem 1. Mannschaftssieg für den PSV Vorarlberg im Vorjahr wurde der Titel heuer souverän verteidigt.

Monika Steurer sorgte sowohl im RTL als auch im Langlauf für die Damenbestzeit!

Nötig dazu waren jeweils vier Riesentorlaufzeiten und vier Langlaufergebnisse, wobei pro Mannschaft immer eine Frau mitgewertet wurde. Die Oldboys Helmut Lau, Hanspeter Schwendinger, Michi Schwärzler und Franz Bachlinger wurden dabei von Monika Steurer unterstützt, die den RTL und den Langlauf jeweils als schnellste Frau absolvierte.

Mike Schwärzler sorgte bei den Herren für die RTL-Bestzeit

Michi Schwärzler glänzte mit dem RTL Tagessieg. Im Langlauf steuerten Franz Bachlinger und Hanspeter Schwendinger die zwei schnellsten Laufzeiten bei. Lau Helmut kämpfte in der Loipe und Hanspeter Schwendinger mühte sich im RTL ins Ziel.

Helmut Lau im tiefen Geläuf der Langlaufloipe                   Hanspeter Schwendinger läuft zu einer Topzeit

Die addierten Zeiten ergaben den überlegenen Mannschaftssieg vor der Polizei Sachsen und dem tschechischen Team. Als Drüberstreuer verteidigte Franz Bachlinger seinen Kombitagessieg.

Erfolgreiches Team Teil II (vl.): Helmut Lau, Monika Steurer, Franz Bachlinger und HP Schwendinger

zum Bericht aus Ofterschwang von 2016