6. Polizei-Landesmeisterschaft im Beachvolleyball

Im Erholungszentrum Rheinauen fand Anfang September die 6. Polizei-Landesmeisterschaft im Beachvolleyball statt. Neuer Organisator war der frisch gebackene Sektionsobmann Martin Gmeiner mit seiner Stellvertreterin Natascha Tribel.

Bei ungetrübtem Sonnenschein und herrlichen 26° C spielten insgesamt 17 Mannschaften – 11 Herren- und 4 Damenteams – auf den vier Sandplätzen der Beacharena Rheinauen um den Landesmeistertitel 2016. Es folgten spannende Ballwechsel, spektakuläre Sprünge im Sand und harte Blocks am Netz. Nicht nur die sportlichen Leistungen zeigten auf, auch das Häfele-Catering sorgte mit kühlen Getränken und guten Speisen für beste Verpflegung.

In den Spielpausen bestand zudem die Möglichkeit, die Annehmlichkeiten des Schwimmbades zu nutzen oder sich im Alten Rhein abzukühlen. Außerdem ließen es sich neugierige Badegäste nicht nehmen, das eine oder andere Spiel zu beobachten und die Teams anzufeuern.

Als besondere Gäste wurden an diesem Tag der Hausherr im Schwimmbad Rheinauen, Bürgermeister Dieter Egger, und der Obmann des PSV Vorarlberg, Mag. Walter Filzmaier, begrüßt. Sie nutzten die Gelegenheit, sich vor Ort selbst von den Ballkünsten der PolizeisportlerInnen zu überzeugen. Der Landesmeistertitel der Damen ging an Stephanie Schneider und Miriam Heuschneider. Im Herren Finale konnten sich Gerhard Leimegger und Martin Gmeiner durchsetzen und dürfen sich nun Landesmeister 2016 nennen.

Im Namen des Polizeisportverein Vorarlberg bedanken wir uns bei den Verantwortlichen des Erholungszentrums Rheinauen für die Bereitstellung der Beacharena, sowie bei Michale Häfele und seinen Mitarbeitern für die hervorragende Verpflegung.