Wassersport

Josef Jussel gewinnt Polizei-Regatta am Bodensee

Bereits am 24. Juni 2016 wurde vor Langenargen die diesjährige Polizei Regatta ausgetragen. Mit (teilweise) erfreulichem Ausgang für die PSV Segler…

Traditionell trafen sich die fünf Boote der PSV Segler aus Österreich vor dem Hafen des Yachtclub Langenargen, um gemeinsam einzulaufen.

Die 5 Bootsbesatzungen setzten sich wie folgt zusammen:
Silvio Tschernitz mit Karin Baldauf, Hansjörg Neher mit Gerd Gröchenig, Scheibenstock Hermann und Wolfgang Meißner, Josef Jussel mit Heidi Hartl und Walter Steffani mit Gaby Mayr und Josef Suppan.

Nachdem die Boote im Hafen vertäut waren, fand im Festzelt des Yachtclub Langenargen der schon legendäre „Seglerhock“ mit Tanz statt. An selber Stelle traf man sich dann am nächsten Tag vor der Regatta zur Steuermannsbesprechung. Zu beachten galt es wieder die starken Strömungen und das der Kurs zwei Mal absolviert werden musste.

Foto: Tobias Störkle

Eine hartnäckige Flaute sorgte dafür, dass der Start in der Kressbronner Bucht erst nach endloser Warterei und bei nur leichtem Wind erfolgte. Die lange Wartezeit in der brütenden Hitze sorgte dafür, dass Sektionsobmann Walter Steffani mit seiner Crew wegen zu starker Sonnenbelastung aufgeben musste. Auch Hermann Scheibenstock mit seinem Vorschoter Wolfgang Meißerner musste aufgeben, allerdings wegen technischer Probleme.

Josef Jussel durfte sich über den Sieg in der Yardstickklasse 2 freuen!

Um so erfreulicher war nach den Ausfällen dann der Klassensieg durch Josef Jussel in der Yardstickklasse 2 (10 Boote)! Nach der Regatta gab es ein verspätetes Mittagessen mit der anschließenden Siegerehrung. Dabei konnten wir unseren Obmann Mag. Walter Filzmaier begrüssen, was uns natürlich sehr gefreut hat.

Obmann Walter Filzmaier freute sich über den Erfolg der PSV Segler!

Ergebnisse aus österreichischer Sicht:

Yardstickklasse 2 (10 Boote)
1. Platz: Josef Jussel mit Heidi Hartl

Yardstickklasse 3 (9 Boote)
6. Platz: Silvio Tschernitz mit Karin Baldauf
7. Platz: Hansjörg Neher mit Albert Felizeter