Der PSV Vorarlberg wurde vom ÖPOL-SV beauftragt, dieses Jahr die Bundespolizei- und Verbandsmeisterschaften durchzuführen. Austragungsort waren die Kegelbahnen des SKC Bergfalken Koblach.
77 Kegler(innen) aus ganz Österreich nahmen an der Veranstaltung vom 02. – 04. Mai 2016 teil.
Die Sportkegelmannschaft des PSV Vorarlberg
Die Damen (Elisabeth, Stefanie und Sabrina Wüschner sowie Ursula Zumtobel) nützten den Heimvorteil und lieferten wieder ausgezeichnete Ergebnisse ab, was in Summe den ersten Platz in der Mannschaftswertung bedeutete.
Die Mannschafts-Meisterinnen des PSV Vorarlberg
Die Herren (Karl-Heinz Wüschner, Josef Grassmugg, Roman Walcher und Günter Kessler) bildeten eine Spielgemeinschaft mit Roman Walcher und erreichten schlussendlich in der Mannschaftswertung den guten dritten Platz.
Siegerehrung der Herren Mannschaften
Siegerehrung Herren AK I mit Bronzemedaillen Gewinner Günter Kessler
Am Finaltag waren dann Elisabeth und Stefanie Wüschner, Ursula und Rene Zumtobel, Julian Brunner und Günter Kessler im Kampf um die Einzelplatzierungen noch einmal im Einsatz.
Stefanie Wüschner erreichte in der U-23 Wertung den sehr guten 2. Platz. Ursula Zumtobel erkegelte sich in der Damenwertung (allg. Klasse) die Silbermedaille und Günter Kessler kegelte sich in der AK I-Wertung mit dem dritten Platz ebenfalls auf’s Podest.
Siegerehrung Damen Allgemein mit Silbermedaillen Gewinnerin Ursula Zumtobel
Die Medaillenausbeute kann sich wie immer sehen lassen:
1 x Gold
2 x Silber
3 x Bronze