Bericht zum Hallenfußballturnier des PSVV am 18. März

Am 18.03.2016 wurde das traditionelle Hallenfußballturnier (Landesmeisterschaft) des PSVV in der Messehalle in Dornbirn ausgetragen.

In diesem Jahr haben sich insgesamt 12 Mannschaften angemeldet. Unter diesen durften wir neben der erstmals teilnehmenden Mannschaft des „SV Werder 74“ auch zwei Damenmannschaften begrüßen.

Das Turnier wurde mit 2 Gruppen zu jeweils 6 Mannschaften gespielt (jeder gegen jeden). Die beiden Gruppenersten stiegen direkt auf und spielten in den nachfolgenden „Kreuzspielen“ untereinander die Finalteilnahme aus (jeweils 1. gegen 2. der Gruppe).

Unter den nachgereihten Mannschaften wurde jeweils bei einer direkten Begegnung der Platz ausgespielt (3. Gegen 3., 4. Gegen 4., usw).

Zudem wurde erstmals unter den beiden teilnehmenden Damenmannschaften der „Landesmeister der Damen“ ermittelt.

Nach jeweils sehr tollen und kampfbetonten Gruppenspielen konnten sich die drei favorisierten Mannschaften aus Bregenz, Dornbirn und Lustenau für die Finalspiele qualifizieren. Zu diesen gesellte sich schlussendlich noch als „Überraschungsmannschaft“ das Team der BZS Vorarlberg Herren (Schule).

Bei den sehr attraktiven und technisch auf sehr hohem Niveau geführten Kreuz- und Finalspielen konnte sich von den nahezu gleich starken Mannschaften am Ende das Team der BZS Vorarlberg Herren den Landesmeistertitel sichern und den „Wanderpokal“ erstmals mit in die BZS nehmen.

Auch im Damenfinale konnte sich verdient die Mannschaft der BZS Vorarlberg Damen durchsetzen und sich zum „Landesmeister der Damen“ küren.

Zu den Ergebnissen (pdf)

Bericht vom Hallenfußballturnier 2015