Wintersport

PSV Team holt Mannschaftspokal in Ofterschwang

Am 27. Feb. 2016 starteten 11 Teilnehmer/innen des PSV Vorarlberg bei den traditionellen int. deutschen Polizeiskimeisterschaften in Ofterschwang.

Nach vielen Teilnahmen mit Tagessiegen im Riesentorlauf und Langlauf, sowie unzähligen Klassensiegen wurde heuer erstmals eine Mannschaft gestellt, die den begehrten Mannschafts-Wanderpokal auch gleich ins Ländle holte. Die 4 besten Zeiten im Riesentorlauf und Langlauf (davon jeweils 1 Frau) wurden dabei zusammengezählt.

Die Meisterschaften waren heuer von Abordnungen aus den dt Bundesländern, aus Liechtenstein, Tschechien und dem PSV Vorarlberg beschickt.

Tagessieger im RTL wurde Martin Bischof, der am 1.3.2016 vom BZS zur PI Dornbirn versetzt wurde, vor Alexander Rudigier, seit 1.3. 2016 auf der PI Bludenz.

Helmut Lau, Lukas Butzerin und Elisabeth Auer holten sich Klassensiege, Michael Schwärzler, Matthias Sutterlüty und David Kögler waren als 3. in ihren Klassen ebenfalls auf dem Stockerl.

Im Langlaufbewerb holten sich Franz Bachlinger und HansPeter Schwendinger mit der 2. bzw 3.besten Tageszeit die Klassensiege. Monika Steurer und David Kögler mit jeweils 2. Rängen in ihren Klassen steuerten ebenfalls Spitzenzeiten zum Mannschaftssieg bei.

Die Kombination wurde eine Beute von Franz Bachlinger, Helmut Lau war mit dem 3. Rang ebenfalls auf dem Stockerl der Tagesbesten.

zum Bericht aus Ofterschwang von 2015