Eishockey

Falkner und Hammerer im Polizeinationalteam

Gleich zwei PSVV-Cracks wurden in dieser Saison in das Österr. Polizeinationalteam einberufen.

Martin Falkner
war bei der Tschechischen Polizeimeisterschaft in Budweis dabei. Dort spielten sich die Gäste aus Österreich mit hervorragenden Leistungen bis in das Finale. Zum Unmut der Tschechen setzte sich auch dort Team Austria im Penaltyschießen gegen Hradec Kralovec durch und gewann die Tschechische Polizeimeisterschaft.

Das Team Austria

Der zweite Einsatz des Polizeinationalteams fand bei der Polizei-Eishockey-WM in Liberec statt. Mit Mario Hammerer war neben Falkner ein zweiter Vorarlberger nominiert. Mit Siegen gegen Deutschland (9:1) und die Grenz-/Fremdenpolizei Schweiz (9:1) und Niederlagen gegen Titelverteidiger Schweiz (5:7) und den späteren Weltmeister Slowakei (2:5) traf das Team am Finaltag im Spiel um Platz 5 auf Kanada. Nach einem 4:4 und torloser Overtime musste man sich nach Penaltyschießen knapp 4:5 geschlagen geben.