Radsport

Radln macht die Wadln stark! – Rennradtour im August

Die Sektion Radsport lädt am 28.8.2015 zum Rennradtag mit Landesmeisterschaft über die Furka nach Damüls und von dort auf die Faschina ein!

Die erfolgreichen Finisher auf der Bielerhöhe beim Rennradtag 2014

Die Sektion Radsport des PSV Vorarlberg kümmert sich auch weiterhin um die Waden der radbegeisterten Mitglieder und lädt deshalb zur Rennrad Landesmeisterschaft 2015, die von Rankweil über die Furka nach Damüls, von dort auf die Faschina und über das große Walsertal via Satteins zum Ausgangspunkt zurückführt.

Auf der ca. 75 km langen Tour werden ca 1600 Hm in Angriff genommen. Die Landesmeisterschaft wird auf einem Teilstück von Damüls auf die Faschina durchgeführt.

Jedem erfolgreichen Finisher wird seitens des PSV in Freigetränk im Rankweiler Hof spendiert.

Haupttermin: Freitag, 28. August 2015
Ersatztermin: Mittwoch, 02. September 2015

Startort: Bahnhof Rankweil
Startzeit: 09.15 Uhr 1

Teilnahmebedingungen: aufrechte PSV Mitgliedschaft. Bei positiv absolviertem Sporttest kann Sonderurlaub zur Meisterschaftsteilnahme im Rahmen von 8 h beantragt werden. Sonst können Sportstunden im Ausmaß von 5h konsumiert werden.

Anmeldungen können bis 21. August 2015 an
[email protected] erstattet werden.

Für die Sektion Rad: Mario Breuß und Werner Müller
____________________
1
Einfahrt Regionalzug von Bludenz kommend um 09.05 Uhr und von Bregenz kommend um 08.53 Uhr am Bahnhof Rankweil.

Ausschreibung zum Download (pdf)
Link zum Bericht der Rennradtour 2014