Eishockey

Zeitiger Saisonstart der Sektion Eishockey

Dornbirn: Bereits seit dem 20. August stehen die Cracks der PSVV-Sektion Eishockey wieder auf dem Eis. Fünf Trainingseinheiten und ein Testspiel wurden bereits absolviert…

Neben dem frühen Start in die Saison konnte sich Sektionsobmann Martin Falkner gleich über drei Neuzugänge freuen. Als absolutes Novum konnte mit Theresa Eichinger (BZS) erstmals eine weibliche Kollegin in den Kader der Ice Snoopers aufgenommen werden. Bei den weiteren Neuzugängen handelt es sich um Mario Hammerer (BZS) sowie Andreas Bauer (StaPo Feldkirch).

Nach den ersten Trainingseinheiten bestritten die Cracks der Sektion Eishockey am 18.09.2013 ihr erstes Testspiel der noch jungen Saison. Dabei hatten die Ice Snoopers mit den „Trashers“ einen Ligakonkurrenten aus Lustenau zu Gast. Das Spiel wurde mit einer Schweigeminute in Gedenken an die furchtbaren Ereignisse des 17.09.2013 in NÖ eröffnet. Die Ice Snoopers konnte das Spiel dann bis zum Stand von 3:3  lange Zeit ausgeglichen gestalten. Leider war danach die Luft draußen und am Ende gewannen die Trashers das Spiel mit 3:5.

Die Torschützen für den PSVV:
  – 1:1 Verteidiger Christian „Riedi“ Riedmann
  – 2:2 Flügelflitzer Stefan „Lämpi“ Lampert
  – 3:3 Rookie Andreas Bauer

Da jedoch Kampf und Einsatz stimmten und noch ca. ein Monat Zeit bis zum Meisterschaftsbeginn bleibt, blickt Captain Martin Falkner der Saison zuversichtlich entgegen: „Es waren bereits sehr gute Ansätze erkennbar und wir wissen nun, an was wir im Training arbeiten müssen. Sobald sich die Linien zusammengefunden haben steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege!“