Kegeln

Bericht zur PSVV Landesmeisterschaft im Kegeln

Am 26. April 2013 fand in Koblach, auf den Kegelbahnen des SKC Koblach, die PSV-Landesmeisterschaft im Kegeln statt.

17 Mannschaften
nahmen den Kampf um die fallenden Kegel auf. Für kulinarische Genüsse sorgte wieder das Service-Team der Kegelbahn und so war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Veranstaltung verlief verletzungsfrei, obwohl der eine oder andere schon auf der Kegelbahn ein gewisses Ziehen in den Oberschenkeln gemerkt hatte.

Der Sieg ging dieses Jahr nach einem Jahr Pause wieder an die Mannschaft der LVA Bluelights (Strasser Günther, Mohr Hubert, Kessler Günter) vor dem „Dieselstüble“ (Strolz Otto, Ender Heinrich, Wüschner Karlheinz) und der Mannschaft der LLZ (Seeberger Martin, Haas Wolfgang, Feuerle Christoph). Außerdem wurde dieses Jahr ein Sonderpreis vergeben. Einen Gutschein für Kegelstunden (gesponsert vom SKC Bergfalken Koblach) gewann die Mannschaft Lustenau 3.

Ergebnisse Teambewerb

Die drei Erstplatzierten bei den Herren waren Feurle Chrisoph vor Albrecht Günter und Ender Heinrich, der dieses Jahr nicht an die Topleistungen der Vorjahre anknüpfen konnte. Die Stockerlplätze bei den Damen gingen an Köfler Brigitte vor Sandholzer Bettina und Tribel Natascha.

Ergebnisse Einzel

Dank gebührt den „Mannen“ (Jürgen Barfus, Josef Grassmugg und Werner Jäger), die mich bei der Organisation dieses Bewerbes so hervorragend unterstützt haben. Dank auch Peter Notegger der ÖBV, der mit seinem finanziellen Sponsoring einen wichtigen Beitrag zur Durchführung dieser Meisterschaft leistet.

Günter Kessler
Sektion Kegeln