Eishockey

Vielversprechender Saisonstart der Ice Snoopers

Bereits seit dem 15. August 2012 (!) steht die Sektion Eishockey wieder auf dem rutschigen Parkett der schnellsten Mannschaftssportart der Welt.

Es wurde einige Trainingseinheiten zur Einstimmung auf die kommende Saison durchgeführt und somit konnten auch die Neuzugänge Tobias Gozzi und Marco Müller (beide BZS) optimal auf die Meisterschaft vorbereitet werden. Im Zuge der Pre-Season konnten beide Freundschaftsspiele gegen die Trashers Lustenau, sowie die gegen Eisbären aus Gisingen gewonnen werden. Weiters nahmen die Ice Snoopers am Saisoneröffnungsturnier am 13. Oktober in Hohenems teil.  Dort konnte trotz sehr geringer Mannschaftsstärke (teilweise OHNE Wechselspieler) der respektable 6. Platz von 10 Mannschaften erkämpft werden.

Seit November läuft wieder die Meisterschaft der Westernhockeyleague (WHL). Im Auftaktspiel am 04.11.2012 in Lustenau trafen die Ice Snoopers gleich auf den amtierenden Meister, die Ice Lords Lustenau. Mit einer hervorragenden Team-Leistung und tollen Einzelaktionen gelang es, den Gegner über das ganze Spiel in Schach zu halten. Das Spiel endete 2:2 Unentschieden und gleich mit dem ersten Punkt im ersten Spiel für die PSVV’ler. Torschützen für die Snoopers waren Neuzugang Marco Müller mit seinem Premierentor sowie Flo Spiegel.

Im zweiten Spiel gegen die Gigabytes wollten die Snoopers an die guten Leistungen aus dem Eröffnungsspiel anschließen. Es gelang ihnen jedoch nicht wirklich in das Spiel zu finden und sie liefen die meiste Zeit einem Rückstand nach. Zwar konnte durch Tobias Gozzi und Martin Falkner der Rückstand jeweils ausgeglichen werden, jedoch beim 2:2 Zwischenstand war das Toreschießen für den PSVV beendet. Durch zwei weitere unglückliche Gegentore war der Traum, in der 2. Runde erneut zu punkten, ausgeträumt.

Jedoch wird diese Niederlage den Schwung und die Motivation der Snoopers in der noch jungen Meisterschaft sicher nicht bremsen. Er werden sich noch genügend Möglichkeiten bieten Punkte zu sammeln, welche von den PSVV’lern sicher nicht ungenützt bleiben werden.

An folgenden Terminen wird die Punktejagd fortgesetzt:
04.12.2012 – Auswärtsspiel in Lustenau gegen den SC 2000 II – Beginn 22.00 Uhr
06.12.2012 – Heimspiel in Dornbirn gegen die Eisflitzer Hohenems – Beginn 22.00 Uhr
15.12.2012 – Auswärtsspiel in Hohenems gegen die Galgenfighters Hohenems – Beginn 12.15 Uhr
20.12.2012 – Heimspiel in Dornbirn gegen die Galgenfighters Hohenems – Beginn 22.00 Uhr
07.01.2013 – Auswärtsspiel in Hohenems gegen die Eisflitzer Hohenems – Beginn 21.30 Uhr

Über den einen oder anderen Fan im Eisstadion würden sich die Snoopers natürlich freuen!!!