Erfolgreiches “Heimspiel“ für die PSVV-Sportkegler

Mit 3 x Silber im Team und zwei “Goldenen“ für Josef Grassmugg im Einzel fällt die Bilanz von Organisator Günter Kessler zur ÖPolSV-VM im Sportkegeln äußerst positiv aus.

Die Bahnen des ATSV Hard stellten für die Teilnehmer eine echte Herausforderung dar.

Als Austragungsort für diese Meisterschaft wurden die Kegelbahnen des ATSV Hard im Sportzentrum gewählt. Diese Wahl sollte sich nachträglich als goldrichtig herausstellen, da einige favorisierte Mannschaften mit der Bahn ihre Schwierigkeiten hatten.

Die Silbermedaillen-Gewinnerinnen aus dem „Ländle“ – Team PSV Vorarlberg

Nach einigen Absagen kämpften schlussendlich 72 Herren und 17 Damen in Hard um jeden Kegel. 3 Damen- und 12 Herrenmannschaften wurden für die Meisterschaft genannt. Teilnehmer der Vereine PSV Schwechat, PSV Wien, LPSV NÖ, LPSV Stmk, LPSV Salzburg, PSV Leoben, PSV Linz, Polizei Wels, PSV Innsbruck und natürlich des PSV Vorlarlberg waren in Hard an den Start gegangen.

Das Siegerbild im Teambewerb der Männer: PSV Vorarlberg (2.), PSV Wien (1.) und PSV Schwechat (3.)

Nachdem sich die Damenmannschaft in der Besetzung Elisabeth Wüschner, Cornelia Peinhopf, Ursula Zumtobel, Karin Weinmüller und Brigitte Köfler, schon am ersten Tag die Silbermedaille in der Mannschaftswertung gesichert hatte, schlug am zweiten Tag die große Stunde der PSVV-Herren. Dank der hervorragenden Leistung von Karl-Heinz Wüschner (564 Kegel) belegte die Mannschaft des PSV Vorarlberg (Karl-Heinz Wüschner, Jürgen Barfus, Josef Grassmugg und Günter Kessler) mit 531 Kegel Schnitt den zweiten Rang in der Verbands- und in der Polizeiwertung und errang somit zwei weitere Silbermedaillen für den PSV Vorarlberg.

Polizei- und Verbandsmeister Josef Grassmugg freut sich über Doppel-Gold!

Am letzten Tag schlug dann Josef Grassmugg im Finale der Klasse S-AK1 noch einmal zu. Mit hervorragenden 540 Kegeln wurde er sowohl Verbands- sowie Polizeimeister, wodurch sich der Medaillenspiegel für den PSV Vorarlberg um zwei Goldmedaillen erhöhte.

Alle Teilnehmer lobten die gelungene Veranstaltung, meinten aber auch, dass sie mit den „aggressiven Bahnen“ ihre Probleme gehabt hätten.

PSVV-Obmann Norbert Gwehenberger und Sicherheitslandesrat Ing. Erich Schwärzler eröffneten die Siegerehrung!

Zum Schluss möchte ich allen danken, die mich bei dieser Veranstaltung finanziell unterstützt haben. Besonderer Dank gilt meiner Sektion, die durch tagelange Arbeit die Durchführung dieser Meisterschaft erst möglich gemacht haben.

Die Sektionsmitglieder des PSVV: erfolgreich auf der Bahn und in der Organisation

PSV Vorarlberg – Sektion Kegeln
Obmann Günter Kessler