Leichtathletik

3. Bodensee-Frauenlauf wieder mit Polizei-Beteiligung

Am 9. Juni 2012 geht die dritte Auflage des begeehrten Bodensee-Frauenlaufs – von Lochau nach Bregenz (5 km) – in Szene. Auch einige PSVV-Ladies werden am Start stehen.


Der Frauenlauf führt vom Kaiserstrand in Lochau entlang des Seeufers nach Bregenz und zum Ziel auf dem Festspielplatz. Es gibt sowohl eine Läuferinnen-, als auch eine Nordic-Walking-Wertung. Zudem werden Gruppen in der Freundinnen-Wertung klassiert. Ein besonderes Highlight ist der Schiffstransfer von Bregenz zum Start in Lochau, der im Startgeld inkludiert ist!

Über Initiative des Bildungszentrums Gisingen wird auch 2012 wieder ein Polizei-Team am Start stehen und auch in der Freundinnen-Wertung antreten. Das BZS lädt zudem alle Polizistinnen Vorarlbergs herzlich ein, beim Frauenlauf mitzulaufen! Für eine Anmeldung zum Polizei-Freundinnen-Team bei der Online-Anmeldung im Feld “Gruppe/Team/Schulname” einfach “Team Polizei” einzutragen. Die BZS-Ladies freuen sich, wenn sei am 9. Juni mit möglichst vielen Frauen laufen können!

Für alle PSVV-Mitglieder besteht die Möglichkeit, das Startgeld vom Polizeisportverein (im Wege über die Sektion Leichtathletik) rückerstattet zu bekommen.

zur Homepage www.bodensee-frauenlauf.com


Bericht vom Frauenlauf 2011