Snow-Volleyballtrunier in Gapfohl und Termine(!)

Vor perfekter Vorarlberger Wintersportkulisse baggerten die Volleyballer des PSV Vorarlberg in Gapfohl ausnahmsweise nicht an der Après Ski Bar

Bei traumhaftem Wetter veranstaltete der Raiffeisen VBC Rankweil in Zusammenarbeit mit den Schiliften Laterns Gapfohl und dem „Snow und Kick Center Laterns“ am 15.01.2011 sein 11. Snowvolleyballturnier bei der Bergstation Laterns. Die teilnehmenden Mannschaften aus Deutschland und Vorarlberg boten den zahlreichen Zuschauern tolle Volleyball-Action im Schnee.

Auch der PSV Vorarlberg war mit zwei Mannschaften vertreten. Das Team „Snowpatrol“ (Claudia Beer, Fabienne Schuler, Manfred Zech und Thomas Wagner) erreichte bei dem mit zahlreichen Vereinsmannschaften gespickten Turnier nach hartem Kampf den 15. Endrang. Die Mannschaft „Coldplay“ (Sarah Lins, Maria Schertler, Peter Gruber und David Mühlwanger) konnte drei ihrer insgesamt sechs Spiele gewinnen und schließlich den guten zehnten Platz belegen. Lediglich auf Grund der schlechten Balldifferenz (2) war es „Coldplay“ nicht vergönnt, um die Plätze 7-9, sondern „nur“ um Rang 10-12, zu spielen.

Sieger wurde die Mannschaft „Ketchup Mayo“ auf Grund des besseren Ballverhältnisses vor „August & Tina“ und der Mannschaft „Schmetterlinge“. In der Finalrunde besiegte jedes Team das Andere, weshalb in diesem Jahr erstmals die Balldifferenz entscheiden musste. Die Mannschaften aus Nah und Fern konnten sich schließlich über tolle Gutscheine vom neuen Bergrestaurant „Falba Stuba“ und den Schiliften Laterns Gapfohl freuen.

Team „Coldplay“ (Thomas Wagner, Fabienne Schuler, Claudia Beer, Manfred Zech) erreichte Rang 15.

Abgerundet wurde der anschließende Hüttenzauber in der „Falba Stuba“ mit einer Rodelpartie zur Talstation. Mit einem abschließenden Hock in der „Kuhstallbar“ fand dieses wirklich gelungene Event sein Ende.

Trainingstermine der Sektion Volleyball:
Die Sektion Volleyball bietet von März bis Mai zwei Mal monatlich (jeweils Mittwochs) ein Hallentraining in der Sporthalle Mehrerau:
März: 07. und 21. (Spielzeit 15:00 – 16:30 Uhr)
April: 04. und 18.
Mai: 09. und 23.

Termin Landesmeisterschaft Beachvolleyball:
Der Termin für 2012 wurde vorerst mit Mitte/Ende Juni, wiederum im Erholungsgebiet Rheinauen in Hohenems, fixiert.

Der Sektionsobmann:
Davin Mühlwanger