Judo

Wolfi Reis verteidigt Staatsmeistertitel im Judo

Ende Oktober fuhr Judoka Wolfgang Reis zur internationalen Österreichischen Masters-Staatsmeisterschaft nach Linz. Seine Mission: Titelverteidigung!



Bereits 2009 und 2010 holte Wolfi Reis bei diesem mit 131 Kämpfern aus neune Nationen auch heuer wieder stark besetzten Turnier den Staatsmeistertitel ins Ländle. Klar, dass er sich auch heuer wieder Hoffnungen auf den Titel machte.



In der Gewichtsklasse bis 90 kg, mit 11 Startern aus fünf Nationen die Klasse mit der größten Konkurrenz, gewann Wolfgang alle Vorrunden-Kämpfe und zog souverän ins Finale der Altersklasse M4 ein. Dort stand er wieder Neven Savora (Cro) gegenüber, den Wolfgang im ersten Kampf bereits besiegt hatte. Im Finale gelang dem Kroaten leider die Revanche und er gewann vorzeitig mit einem Tani-Otoshi (Wurf nach hinten). Wolfgang Reis musste mit dem 2. Rang vorliebnehmen, konnte sich aber als bestplatzierter Österreicher neuerlich mit dem Staatsmeistertitel in seiner AK trösten!




Bericht zur Bundespolizeimeisterschaft im Judo 2011
Bericht zur Österr. Staatsmeisterschaft 2010