Bronze für PSVV-Volleyball-Damen bei BPM

Etwas verspätet noch eine PSVV-Erfolgsmeldung zur BPM 2011: Im Beachvolleyball holten sich Mirjam Allgäuer und Jacqueline Schöch die Bronzemedaille!

Die Anreisedauer aus dem Ländle war nach der langen Fahrt im letzten Jahr (Steiermark) heuer nicht viel kürzer. Nichtsdestotrotz begaben sich heuer gleich 22 aktive Vorarlberger und – innen in die Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt um bei den diesjährigen Bundesmeisterschaften im Beachvolleyball vom 14. – 16.06.2011 teilzunehmen.

Die große PSVV-Abordnung bei der BPM 2011 in Klagenfurt

Bei schönem Wetter kämpften Teilnehmer aus allen Bundesländern um den Titel des Polizeibundesmeisters 2011. Insgesamt waren 102 Teams am Start und wollten schlussendlich ganz oben stehen. Auch die „PSVV Elite“ hatte sich einiges vorgenommen, wurden doch letztes Jahr zwei Vize-Bundesmeistertitel eingefahren.

Die Ländler mussten jedoch relativ rasch feststellen, dass das Niveau seit dem letzten Bewerb noch einmal stark angezogen hatte und sich die Spreu bald vom Weizen trennte.

Die Trauben hingen hoch für die Beachvolleyballer des PSVV.

Nach spannenden Spielen und hart erkämpften Punkten reichte es bei den Herren Ecki Amann (PI Feldkirch) und Christian Bihlmayer dieses Jahr „nur“ für den 9. Rang. Sie waren wie letztes Jahr (Rang 7) erneut das beste Team aus Vorarlberg und sind somit heißer Anwärter für die 1. PSV-Vorarlberg Beachvolleyballmeisterschaften am 03. August.

Bei den Damen konnten Mirjam Allgäuer (PI Wolfurt) und Jacqueline Schöch (PI Sulz) ihren Vize-Meistertitel von 2010 leider nicht verteidigen. Sie mussten sich im Halbfinale den späteren Bundesmeisterinnen Weixler/Pold (Stmk) geschlagen geben und erreichten noch den sehr guten 3. Rang. Auch am Duo Allgäuer/Schöch werden bei den Landesmeistschaften 2011 manche Damen schwer zu knabbern haben.

Bei den Herren reichte es „nur“ zum neunten Rang | Jacqueline Schöch und Mirjam Allgäuer holten sich Bronze!

Im Mixed-Bewerb waren die Erwartungen nach dem letztjährigen Vize-Titel auch dieses Jahr sehr hoch. Der PSVV schickte gleich drei starke Teams (Schöch/Amann, Allgäuer/Gmeiner, Tribel/Bihlmayer) ins Rennen. Voller Motivation in den Bewerb gestartet, war für die ersten beiden Paarungen ziemlich bald Endstation. Lediglich Natascha Tribel und Christian Bihlmayer (beide PI Bregenz) kamen unter die besten Zehn. Sie mussten sich erst gegen ein Salzburger Team im Spiel um den Halbfinaleinzug geschlagen geben und belegten den 5. Rang.

Christian Bihlmayer zum Abschneiden der PSVV-Beachvolleyballer: „Angesichts des hohen Niveaus müssen wir mit den erreichten Ergebnissen zufrieden sein. Mehr war dieses Jahr nicht drin. Wir hoffen nächstes Jahr wieder weiter vorne mitmischen zu können. Ziel wird es jedenfalls sein, wieder einen Stockerlplatz zu erreichen.“

Zur Ausschreibung PSVV-LM im Beachvolleyball 2011