Volleyballturnier 2011 – die 8. Auflage….

…oder wieder ein tolles Sportfest für Alle! 30 Mannschaften kämpften am 08.07.2011 um den Sieg im Mixed-Volleyball-Turnier des BZS Vorarlberg!

Perfekte Bedingungen für die 30 Teams beim Mixed-Turnier des BZS Vorarlberg

Auch bei der 8. Auflage des Volleyballturniers hatte Veranstalter Günther Allgäuer kein Problem, die 30 Startplätze für das Turnier voll zu bekommen. Im Gegenteil! Und so durfte Günther zur großen BZS-Sommerveranstaltung wieder geschätzte 350 Sportlerinnen und Sportler, sowie zahlreiche Zuschauer und Adabeis begrüßen. Das Wetter spielte perfekt mit, obwohl es noch in der Früh stark geregnet hatte.

Duell am Netz zwischen Team „Lapo“ (Landespolizei Liechtenstein – rot/weiß) und den „NC on the Block“

30 bunte Mannschaften stellten sich dem Kampf um den Ball, darunter auch internationale Teams von der Bereitschaftspolizei Biberach und von der Landespolizei Liechtenstein. Neben den zahlreichen Polizei-Teams aus dem Ländle waren auch das Bezirksgericht Feldkirch, das LKH Feldkirch, die Bezirkshauptmannschaft Dornbirn, das Bezirksgericht Dornbirn, das Finanzamt Bregenz und ein Team der ÖBV vertreten. Das Rote Kreuz „baggerte“ auch mit und kümmerte sich gleichzeitig um so einige „Kratzer“! Dankeschön!

Alle Blicke sind auf den Ball gerichtet: Team LKA (Hintergrund) gegen Bludenz II

Auf der Rasenfläche des Areals der Polizeischule wurden von Günther Allgäuer wieder sechs Volleyball-Plätze installiert, auf denen sich teils heiße Partien abspielten. Auch für perfekte Rahmenbedingungen war gesorgt: Die Schüler des Grundausbildungslehrgangs V-PGA30-09 sorgten mit ihrem Partyservice für das leibliche Wohl, auch für den richtigen „Sound“ war gesorgt und Familienangehörige nutzten die Gelegenheit, ihre Eltern, Partner und Kinder beim Spiel anzufeuern und sich nebenbei am üppigen gastronomischen Angebot zu laben….!

Viel Betrieb auf der Rasenfläche des BZS-Areals

Wie in all den Jahren zuvor, kam es auch heuer wieder zu Smalltalk und Begegnungen der netten Art. Der Landespolizeikommandant, Generalmajor Siegbert Denz und Brigadier Gerhard Ellensohn erfreuten sich an den tollen Spielen genau so wie Schulchef, Oberstleutnant Thomas Hopfner. Der Ortsvorsteher von Gisingen, Peter Vaschauner, kam auch auf Besuch und Sportlandesrat Mag. Siegmund Stemer unterstützte uns sogar bei der Siegerehrung.

Als Sieger gingen schließlich „The Forsters“ vom Platz – Gratulation!

ERGEBNISSE:

Turniersieger: The Forsters