Judo

Wolfgang Reis erkämpft Bronze bei BPM 2011

Eine zwiespältige Bilanz zog Wolfgang Reis nach seinem Antreten bei der Bundesmeisterschaft 2011 im Judo. Das Positive: Wolfgang holte Bronze für den PSVV.



Am 14. Juni 2011 war Anreisetag mit Abwiegen der Sportler. Dabei hatte Wolfgang Reis (LVA Bregenz) bereits seinen ersten Erfolg, da er genau 5 Gramm (!) unter dem Limit für die Gewichtsklasse bis 90 kg war – zwei Tage vorher hatte er noch 1,7 kg zuviel. Der erste Gegner von Wolfgang war Albin Schaupper (Szbg), eine unbekannte Größe. Der Kampf ging über die Zeit und Wolfgang Reis konnte mit Yuko-Wertung gewinnen.








Wolfgang Reis (re.) in seinem ersten Kampf gegen Albin Schaupper

Beim zweiten Kampf traf Wolfgang dann mit auf Holger Hanbauer (Bgld) auf einen “alten Bekannten“, so dass jeder die Spezialtechnik und Kampftaktik des Gegenübers kannte. Leider verletzte sich Wolfgang bei einem Beinangriff seines Kontrahenten am rechten Fußgelenk und verlor dadurch den Kampf. Dank Kühlbeutel und Tapeverband konnte Wolfgang Reis trotzdem im dritten Kampf gegen Michael Schneiderbauer (OÖ) antreten. Auf Grund seiner Verletzung fand er jedoch nicht richtig in den Kampf, der schließlich mit Ippon-Wertung verloren ging.








Wolfgang Reis (re.) gewinnt Bronze bis 90 Kilogramm

Die geplante Teilnahme am Mannschaftsbewerb am Folgetag fiel dem mittlerweile angeschwollenen rechten Knöchels zum Opfer.