Kegeln

ÖM-Bronze für Weinmüller im Sportkegeln

Toller Erfolg für PSVV-Mitglied Karin Weinmüller: bei der Österreichischen Meisterschaft der Sportkeglerinnen holte sie im Bewerb Ü50 die Bronzemedaille!

Am 21. Mai 2011 fanden in Wörgl die Staatsmeisterschaften in den Altersklassen Ü50 und Ü60 statt. Dabei erreicht Karin Weinmüller mit 557 Kegeln den ausgezeichneten 3. Rang und somit die Bronzemedaille.

Die Einzelmeisterschaft wird mit 120 Wurf kombiniert (30 Wurf je Bahn, davon 15 Wurf in die „Vollen“ und 15 Wurf Abräumen) absolviert. Während Karin Weinmüller mit ihren 60 Schub in die Vollen „nur“ auf dem elften Rang gelandet wäre, konnte sie sich mit ihrer starken Leistung beim Abräumen dennoch die Bronzemedaille sichern.

Ebenfalls am 21. Mai 2011 fanden auf den Bahnen des Sportkegelklubs Bergfalken in Koblach die Betriebsmannschaftsmeisterschaften der Arbeiterkammer statt. Dabei erreichte das Team des PSV Vorarlberg (Josef Grassmugg, Franz Kuntner, Bruno Brock und Brigitte Köfler) den tollen fünften Rang.