Radsport

Mountainbiketour aufs Mattlerjoch, NEUER TERMIN!

Die für Juni 2011 geplante Mountainbiketour aufs Mattlerjoch wurde wegen Regens verschoben! NEUER TERMIN: Donnerstag, 15. September 2011


Nachstehend die aktualisierte Ausschreibung:



Die Sektion Radfahren lädt am Donnerstag, den 15. September 2011, zur eintägigen Mountainbiketour mit Landesmeisterschaft des PSV Vorarlberg aufs Mattlerjoch.











Wegbeschreibung:
Tosters  nach Nenzing, Auffahrt zur Gamp ~1100 HM
Gamp – Mattlerjoch (~300 HM mit ~30 min Tragepassage)
Mattlerjoch – Valorschalpe  schöner Singletrail. Für jene, die keinen Singletrail fahren wollen, über Forststraße nach Malbun u weiter nach Vaduz
Valorschalpe – Steg  Forstweg.
Steg – Sücka  ca 150 HM
Sücka – Gaflei Wanderpfad leicht kupiert auf u ab.
Gaflei  über Wildschloss nach Schaan, super Singletrail.




Die Tour ist aufgrund der Streckenlänge und des Singletrails eher anspruchsvoll. Der Singletrail kann, wie oben angeführt, umfahren werden.

Die Strecke eignet sich für Mountainbike oder Trekkingrad

Mitnehmen: Reispass, Helm

Einkehren: Eine Einkehrmöglichkeit besteht auf der Alpe Gamp, ev in Steg. Nach der Tour nehmen wir uns ein Abschlussgetränk im Gasthaus Löwen in Tisis vor.

Landesmeisterschaft: Die diesjährige Landesmeisterschaft der Sektion Radfahren führen wir in Form einer „Gleichmäßigkeits-wertung“ durch. Dh.: Jeder misst für sich die Zeit vom Dorfbrunnen in Bludesch bis zum Brunnen bei der Gampalpe.
Es ist eine Durchschnittszeit festgelegt, die bei normalem Tempo und Pausen für die Strecke benötigt wird.
Bei der Gampalpe werden die gefahrenen Zeiten gesammelt. Wer am Nächsten bei der „Durchschnittszeit“ liegt, holt sich den Landesmeistertitel.

Als Preis winkt köstlicher Bergkäse.



Treffpunkt:
15.09.2011, 09.00 Uhr Ort: Eishalle Tosters
Anschließend gemeinsame Abfahrt in Richtung Beschling

Treffpunkt für die Oberländer: Beschling, Dorfbrunnen, ca 09.30 Uhr

Fahrzeit: ca 5 ½ h
Streckenlänge: ca 65 km Höhenmeter im Anstieg: ca 1.550 HM





Sonderurlaub: Für die Teilnahme am Radtag/der Landesmeisterschaft kann 1 Tag/8h Sonderurlaub beantragt werden.

Dienstkraftfahrzeuge: können rationell eingesetzt werden.

Bitte um Anmeldung per Email an [email protected] oder [email protected]

Wir freuen uns auf einen schönen Tag und auf Deine Teilnahme.

Polizeisportverein Vorarlberg – Sektion Radfahren
Werner Müller – Gerhard Rauch




zum Bericht der Radtour 2010
zum Fotoalbum