Judo

Erfolgreiche Wiederbelebung des Dienstsports Judo

Im vergangenen Jahr wurde von Wolfgang Reis und Josef Klotz Judo erstmals wieder als Dienstsport angeboten. Trainiert wurde im Landessportzentrum Dornbirn.









Steigendes Interesse an den Trainings von Wolfi und Josef

An zwanzig Trainingstagen haben bisher neunzehn Kolleginnen und Kollegen von dieser Möglichkeit gebrauch gemacht. Die Sektion Judo bietet ein Fitnesstraining mit Schwerpunkt Judo an, bei dem der große Vorteil ist, dass die Fallschule wieder aufpoliert werden kann, was sicherlich im Alltag auch von großem Nutzen ist. Teilweise werden von den Teilnehmern aber auch schon Judo-Wurfechniken und -Bodentechniken trainiert, selbst kleine „Randoris“ (Trainingskämpfe) wurden schon gemacht. Auf dem Training ist jeder Willkommen! Jeder kann dabei die Intensität des Trainings nach seiner körperlichen Verfassung selbst einteilen.








Die Sektion Judo verfügt über eigene Kimonos, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden

Mitzubringen ist nur Spaß an der Freud. Kimonos zum Einstieg werden von der Sektion Judo des PSV Vorarlberg gerne zur Verfügung gestellt.

Ziele der Sektion Judo für 2011: Die Gruppe selbst noch zu vergrößern und eigene Gürtelprüfungen durchzuführen, wozu es allerdings noch etwas Zeit braucht.

Wolfgang Reis Sektion Judo