Judo

Wolfi Reis erneut Judo-Staatsmeister

Ende Oktober trat Wolfgang Reis beim internationalen „Hochofen-Turnier“ in Linz – gleichzeitig Österreichische Masters-Meisterschaften – an.

Bei dem Turnier handelt es sich um einen „Masters“-Bewerb (über 30), der mit 121 Kämpfern aus acht Nationen hervorragend besetzt war. Wolfgang Reis (Landesverkehrsabteilung) gelang dabei ein perfekter Abschluss einer erfolgreichen Saison, nachdem er schon bei der Bundespolizeimeisterschaft in Kapfenberg die Bronzemedaille geholt hatte.

Wolfgang Reis bei der Bundespolizeimeisterschaft 2010

Als Titelverteidiger erreichte Wolfgang in seiner Altersklasse M4 (45-49 Jahre) in dem internationalen Starterfeld den 3. Platz in der Klasse bis 100 kg. Als bestplatzierter Österreicher gelang ihm dabei die Titelverteidigung und er holte sich erneut die Goldmedaille und den Staatsmeistertitel in seiner AK.

Der frisch gebackenen Senioren-Staatsmeister Wolfi Reis