2 x Vize-Bundesmeister für Ländle-Teams

Bereits vom 28. bis 30. Juni 2010 wurde die Bundesmeisterschaft im Beachvolleyball in der Parktherme Bad Radkersburg (Steiermark) ausgetragen, mit erfolgreichen PSVV-Teilnehmern.

Perfekte Rahmenbedingungen für die Bundespolizeimeisterschaft im Beachvolleyball 2010

Eine großartige Veranstaltung waren die diesjährigen Bundespolizeimeisterschaften im Beachvolleyball vom 28.Juni bis 30.Juni 2010 in der Parktherme Bad Radkersburg/Steiermark. Bei herrlichstem Wetter kämpften über 120 Polizistinnen und Polizisten um den Titel des Polizeibundesmeisters 2010. 83 Teams aus allen neun Bundesländern Österreichs spielten in über 200 Partien gegeneinander um dann am 30.Juni in den Finalspielen ihre Sieger zu küren.

Die elf „Beacher“ aus dem Ländle

Nach siebenstündiger Anreise, bezogen 11 Vorarlberger und -Innen ihr Quartier in Bad Radkersburg, um die darauffolgenden Tage großes zu leisten. Auf der Anfahrt in die Steiermark musste ein neues Mixed-Team gebildet werden. Mirjam Allgäuer (PI Woflurt) sprang für die leider erkrankte Natascha Tribel (PI Bregenz) ein und spielte mit Christian Bihlmayer (PI Bregenz) nun den Mixed‑Bewerb.

Mirjam Allgäuer und Christian Bihlmayer kämpfen im Mixed um jeden Ball

Am ersten Tag wurde diese Paarung auch gleich geprüft. Durch ein unglücklich verlorenes Spiel rutschten die beiden in den Loser-Pool. Doch dadurch ließen sie sich nicht demotivieren, im Gegenteil, sie gewannen ein Spiel nach dem anderen und erreichten mit hervorragenden Leistungen das Finale.

Auch im Damen-Bewerb lief es ähnlich. Mirjam Allgäuer und Jacqueline Schöch (PI Sulz) kamen erst nicht richtig in Fahrt, wurden aber von Spiel zu Spiel besser und konnten sich über den Loser-Pool ebenfalls ins Finale hochschrauben.

Die perfekten Bedingungen wirkten sich natürlich auch auf die Stimmung abseits des Platzes aus…

Bei den Herren war eines gleich klar, die Konkurrenz war riesig. Die Teams ließen sich nicht demotivieren und zeigten, dass sie nicht zu unterschätzen waren. Spannende Spiele und tolle Siege. Leider reichte es hier nicht für das Finale. Ecki Amann (PI Feldkirch) und Christian Bihlmayer belegten als bestes Team Vorarlbergs den 7. Rang.

Gekämpft und gut gespielt – gegen die starke Konkurrenz reichte es bei den Herren trotzdem „nur“ zu Rang 7

Am Mittwoch war es dann soweit, perfekte Bedingungen und traumhaftes Wetter begleiteten die Athleten. In einem dramatischen Finalspielen mussten sich Mirjam Allgäuer und Christian Bihlmayer im Mixed-Bewerb nach hartem Kampf leider dem steirischen Team des PSV Graz, Karin Weixler und Martin Peinsold, geschlagen geben.

Die Bedingungen waren perfekt, die Stimmung ausgezeichnet.

Tragische Figur bei diesen Meisterschaften blieb leider Mirjam Allgäuer, die zwei Mal das Finale erreichte, sich jedoch beide Male mit dem 2. Platz zufrieden geben musste. Auch im Damenfinale lieferte unser Team (Mirjam Allgäuer und Jacqueline Schöch) eine tolle Partie gegen das Beachdoppel „Nimm2“ vom PSV Wien (Carmen Huber und Claudia Sinko), musste sich aber auch knapp geschlagen geben.

li: Mirjam Allgäuer und Christian Bihlmayer (2. im Mixed)  | Jaqueline Schöch und Mirjam Allgäuer (2. bei den Damen)

Abschließend ist zu sagen, dass Hannes Wonisch (PI Bad Radkersburg) mit seinem Team eine tolle Veranstaltung organisierte. Es herrschten traumhafte Bedingungen. Viel Sonnenschein, Abkühlung in der Therme, gute Verpflegung und tolles Rahmenprogramm. Einfach ein unschlagbares Event.

weitere Fotos