Markus Pfefferkorn (PI Schruns) holte bei der BPM 2010 im Standard-Programm mit der Glock den Vize-Bundesmeistertitel. Karl Heinz Rösler gewann Silber im PPS!
Mit Andreas Amann, Tobias Frohnwieser, Markus Pfefferkorn, Helmut und Karl Heinz Rösler, Christian Tschütscher und Jürgen Höfle versuchten sieben PSVV-Schützen bei der diesjährigen Bundespolizeimeisterschaft in Kapfenberg ihr Glück.
|
| Die “glorreichen Sieben” |
Im PPS galt es sieben Stages in zwei Kellerbahnen zu schießen. Geschossen wurde nach den Regeln der IPSC (International Practical Shooting Confederation). Alle sieben Vorarlberger Starter hatten dabei durchaus “ihre Momente”, wobei speziell die PPS-Rookies Markus “Pfeffi” Pfefferkorn (PI Schruns) und Christian “Tschütschi” Tschütscher (PI Lustenau) sehr stark in den Bewerb starteten. Leider konnten sie den hohen Level nicht ganz halten, erzielten aber dennoch achtbare Resultate.
|
| li: Der PPS-Parcour im Kellergewölbe | re: Helmut Rösler (LVA Bregenz) in Aktion |
Die Routiniers durften ebenfalls zufrieden sein, obwohl jeder das Gefühl hatte, dass mehr möglich gewesen wäre. Karl Heinz Rösler (Pension) durfte sich zumindest über die Silbermedaille in der Klasse Senioren 2 freuen.
Die Platzierungen:
allg. Klasse | Senioren 1 | Senioren 2 |
| 6. Jürgen Höfle | 4. Helmut Rösler | 2. Karl Heinz Rösler |
| 25. Tobias Frohnwieser | ||
| 27. Christian Tschütscher | ||
| 32. Markus Amann | ||
| 40. Markus Pfefferkorn |
Im Standard-Programm mit der Glock hatte sich vor allem Markus Pfefferkorn, nach seinem 6. Platz im Vorjahr, einiges vorgenommen. Er begann konstant mit 48er- und 49er-Serien. Noch besser lief es anfänglich für Jürgen Höfle (Logistikabteilung), der nach seinem 50er beim Einschießen auch gleich mit einer 50er-Serie in den Bewerb startete. Nach den sechs 150-Sekunden-Serien lagen beide mit 292 Ringen gleichauf an der Spitze.
Gegen Mitte der 20-Sekunden-Serien setzte sich “Pfeffi” mit seiner Routine aber durch und holte mit gesamt 577 Ringen den hervorragenden 2. Platz, ringgleich mit dem Bundesmeister. Jürgen Höfle belegte mit 575 Ringen den 6. Rang. Beiden blieb durch das “schlechte” Ausschießen (jeweils eine 45er-Serie zum Abschluss, welche bei Ringgleichheit entscheidet) – eine bessere Platzierung verwehrt.
|
| Jürgen Höfle und Markus Pfefferkorn im direkten Duell am 25m-Stand |
Weit unter Wert geschlagen wurde Karl Heinz Rösler. Er begann erwartungsgemäß mit guten Ergebnissen und lag nach den 150-Sekunden-Serien auf Platz 4, nach den 20-Sekunden-Serien schon auf Platz 3, doch dann lief überhaupt nichts mehr. Am Ende blieb für den oftmaligen Bundesmeister ein enttäuschender 7. Platz in der Senioren-Wertung.
zur Homepage der BPM 2010



