Wintersport

Wintersporttag 2010 – DAS darf man nicht verpassen!

Ein Event der Superlative veranstaltet die Sektion Wintersport am 12.03.2010. Der Wintersporttag 2010 mit RTL, Finallauf um den Polizeilandesmeister und Night-Race im Funbewerb geht im Kleinwalsertal in Szene.






A u s s c h r e i b u n g
Wintersporttag 2010





Ehrenschutz:


Landesrat Ing Erich SCHWÄRZLER


Bürgermeister KR Werner STROHMAIER


Landespolizeikommandant und Präsident des PSVV Generalmajor Manfred BLIEM



Bewerbe:

Es werden wieder ein Riesentorlauf sowie der bereits traditionelle Funbewerb ausgetragen.



Impressionen vom Vorjahr






1. Riesentorlauf
auf einer mittelschweren Piste (ein Durchgang),
erstmals mit anschließendem Finallauf für die 10 schnellsten Damen
und die 20 schnellsten Herren zur Ermittlung der Polizeilandesmeister.


Start: 14:00 Uhr auf der Piste Schwandlift (Besichtigung der Strecke ist bis 13:45 Uhr möglich)


 


Klasseneinteilung: 


Damen:


Allgemeine Klasse: Jahrgang 1980 und jünger
Altersklasse: Jahrgang 1979 und älter


 


Herren:


Allgemeine Klasse: Jahrgang 1980 und jünger
Altersklasse I: Jahrgang 1970 bis 1979
AK II: Jahrgang 1960 bis 1969
AK III: Jahrgang 1950 bis 1959
AK IV: Jahrgang 1949 und älter


 


Snowboard:     1 Snowboardklasse ohne Alterseinteilung (Damen u. Herren)



 


Gästeklasse:     Damen und Herren – ohne Alterseinteilung


 


Die Mindestanzahl für eine Klassenwertung sind 3 Teilnehmer. Ansonsten erfolgt der Start und die Wertung in der Klasse davor.


Neben der Einzelwertung gibt es auch eine Dienststellenwertung. Zur Dienststellenwertung zählen 3 LäuferInnen einer Dienststelle oder Organisationseinheit (z B AEG, OEA, Stab, GPI udgl). Es werden alle 3 Starter gewertet. Es gibt dabei schöne Preise zu gewinnen (Wanderpokal, Warenpreise usw).


Für die Mannschafts- bzw. Dienststellenwertung im Riesentorlauf, sowie die Einzelwertung im Riesentorlauf können nur Mitglieder des Polizei-Sportvereines Vorarlberg gewertet werden.  Pro Dienststelle können auch mehrere Mannschaften genannt werden. Für die Mann-schaftswertung sind die Teilnehmer bei der Nennung bereits namentlich anzuführen.



Nicht-Mitglieder des PSV Vorarlberg werden in der Gästeklasse gewertet.










2. Funwettbewerb – Night-Race


Start: ca 18.00 Uhr




  • Spektakuläres “Zipfelbob-Race” auf dem Zielhang des Riesentorlaufes, bei Flutlicht!


  • eine Damen- und eine Herrenklasse


  • Durchführung im KO-System: 1. Runde – jeweils 6 Starter im Massenstart, von denen die schnellsten Zwei in die nächste Runde aufsteigen. Ab der 2. Runde – jeweils 4 Starter und die schnellsten Zwei steigen in die nächste Runde auf.


  • “Sportgeräte” für den Bewerb werden zur Verfügung gestellt


  • Ausrüstung: Normale Schibekleidung und festes Schuhwerk







Nennungen:     Nennungen sind mit Vor- und Zuname, Jahrgang und Klasseneinteilung schriftlich mit dem  beiliegenden Formular (PDF)  an Günter ALSTER (LPK, OEA) – Mail: [email protected] – Fax 059133/802419 zu richten. Evtl Auskünfte können bei Günter ALSTER unter 0664/8108370 eingeholt werden.


Nennungsschluss:   05.03.2009, 12:00 Uhr (Anmeldeformular ist angefügt) – Nachnennungen starten am Ende des gesamten Starterfeldes.

Startnummernausgabe:   ab 13.00 bis 13.30 Uhr im Zielgelände.

Liftkarten:   Teilnehmer erhalten ermäßigte Tageskarten (8,- € für Schwandlift). Wer vor dem Rennen im Schigebiet Kanzelwand einen Schitag genießen möchte, kann um zusätzlich 19,- Euro eine Tageskarte lösen (Kindertarif).

Preisverteilung:   ab 20.30 Uhr in der Taverne in Riezlern.

Teilnahmekosten:   gesamt 10,– Euro Startgebühr für Riesentorlauf u. FUN-Bewerb. Der Betrag ist bei der Startnummernausgabe zu entrichten!

Nächtigung:   Eine begrenzte Anzahl an Übernachtungsmöglichkeiten ist organisiert. Weiters können über das Tourismusbüro nach eigenem Bedarf Zimmer reserviert werden.

Verpflegung:   im Zielgelände möglich.

Transport:   Mitfahrmöglichkeit im MTW des LPK besteht, Abfahrt um 11:30 Uhr in Bregenz (Anmeldung bis 9.3.2010 bei Ender Heinrich – LPK-LA).

Versicherung:   Jeder Teilnehmer startet auf “eigene Gefahr”. Für die Teilnehmer an Veranstaltungen des PSVV besteht eine Gruppenunfallversicherung bei der Wr. Städtischen. Bei relevanten Vorfällen mit Verletzung bitte eine Mitteilung an den Obmann bzw. Sektionsobmann.

Wichtig:   Für Polizeibedienstete, die den Leistungstest positiv absolviert haben und an der Landesmeisterschaft teilnehmen möchten, kann vom Dienstgeber Sonderurlaub im Ausmaß von 8 Stunden gewährt werden. Die anderen Teilnehmer können in der Freizeit oder im Rahmen eines BPK – Sporttages (5 Plandienststunden inkl. Reisezeit) teilnehmen.

Die persönlichen Ansuchen um Sonderurlaub sind selbständig bis zum 20. Februar 2010 dem jeweiligen BPK bzw der Abteilung vorzulegen.

  Anmeldeformular (PDF)
  Einladung zum Aushang auf der Dienststelle (PDF)
  Gesamte Ausschreibung als PDF
 


Für das Organisationsteam:
 


gez. Norbert GWEHENBERGER
Gerhard ELLENSOHN und Günter ALSTER






Bericht vom Wintersporttag 2009


zur Sektion Wintersport