Wassersport

Ausbildung für Bodenseeschifffahrtspatent

Seit November 2008 läuft ein vom PSV Vorarlberg angebotener Kurs zum Erlangen des Bodenseeschifffahrtspatent. Jetzt steht die Theorieprüfung an!

Die im November 2008 begonnene Theorieausbildung zur Erlangung des Bodenseeschifferpatentes konnte Ende März 2009 abgeschlossen werden.

An diesem von der Sektion Wassersport organisierten Kurs nahmen insgesamt 17 Personen, darunter 8 Mitglieder des PSVV, teil. Ab dem 02.04.2009 treten die Kursteilnehmer zur theoretischen Prüfung bei der BH Bregenz an. Erst nach erfolgreicher Prüfung kann im Anschluss daran mit der praktischen Ausbildung auf dem Bodensee begonnen werden.

Die Theorieausbildung wurde von Herrn Edward Gregory, Mitglied der österr. Wasserrettung, unentgeldlich durchgeführt. Es sei ihm an dieser Stelle recht herzlich gedankt. Weiters möchten wir uns beim Landesverband der Österreichischen Wasserrettung bedanken, da wir für unsere Veranstaltung den Unterrichtsraum im Landesheim der Wasserrettung in Bregenz zur Verfügung gestellt bekamen.

Voraviso:
Am 19.06.2009 findet in Langenargen wieder die internationale Polizeiregatta teil. Die Ausschreibungen sind an die Mitglieder bereits ausgesandt worden.
 Link zur Veranstaltung