Am 26. und 27. März fanden in Hart bei Graz die 9.Bundespolizeimeisterschaften im Eishockey statt. Das junge Team des PSV-Vorarlberg nahm schon zum zweiten mal teil.
Nach der Auslosung standen die Spg Salzburg/Villach, Wien 2 und Klagenfurt als Vorrunden-gegner fest.
Unsere junge Mannschaft (mit vier Spielern in der ersten vollen Saison) musste im ersten Spiel gegen Wien 2 mit einem 4:1 leider gleich eine bittere Niederlage einstecken. Trotz eines ausgeglichenen Spieles mit unendlich vielen vergebenen Torchancen, konnte nach einer tollen Vorlage durch Martin Falkner von Andi Fabry nur noch der Ehrentreffer erzielt werden. Die im Vorfeld erhofften Punkte gegen Wien 2 mussten abgeschrieben werden.
Im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Salzburg/Villach war gegen diese erwartet starke Mannschaft mit 6:0 nicht wirklich was zu holen. Wir konnten uns mit hartem Kampf und einigen Strafen nur so teuer wie möglich verkaufen.
Das folgende Spiel zwischen Wien2 und Klagenfurt endete mit 0:0, was dem Team plötzlich wieder neue Chancen eröffnet hat. Daher ging es im letzten Gruppenspiel gegen Klagenfurt nochmal mit Vollgas zur Sache. Dank dem Siegestor zum 1:0 durch Wolfi Kirchmair – Assist Christian Tschütscher und einiger Torhüter Glanzparaden durch Pascal Zimmermann, waren wir Gruppendritter. Im Spiel um Platz 5, gegen die Mannschaft des LPSV Kärnten, waren wir nun wieder voll im Geschäft.
Die Motivation gegen Kärnten war sehr hoch, aber die letzten harten Partien (fehlende Wechselspieler und Blessuren bei einigen Spielern) ließen gegen eine stark überlegene Kärntner LPSV-Mannschaft nicht mehr als ein 0:4 zu, was uns in der Endabrechung auf den 6. Platz brachte.
Einen weiteren Sieg konnten wir noch zusätzlich einfahren. Pascal Zimmermann wurde als Bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet.
![]() | ||
Platz 6 im Turnier, Pascal Zimmermann “Bester Torhüter des Turniers” ->> ein zufriedener Sektionsobmann |
Sieger des Turniers wurde abermals die Mannschaft Wien I vor dem PSV Graz.
Die Spielerstatisktik der Ice-Snoopers:
Es war eine tolle Leistung die unsere Mannschaft in Graz erbracht hat. Das harte Training hat sich, wenn man die Ergebnisse mit dem letzten Jahr vergleicht, wirklich rentiert. Diese erst sehr junge Mannschaft hat sich stark verbessert und hat gegen die, teilweise mit ehemaligen Bundesligaspielern besetzten Mannschaften, voll überzeugt.
Ein besonderer Dank gilt unserem Coach Willi Keckeis der uns während des ganzen Turniers wieder hervorragend betreut hat.
Für die Sektion Eishockey
Andi und Martin
Link zur Ergebnisseite auf der Homepage des ÖPolSV
Bericht vom Besenturnier 2009
PS: Unsere Mannschaft sucht immer nach Nachwuchs und Verstärkung einfach mal zum Training kommen!!
