Comeback des PSVV-Kleinfeldturniers

Am 12. September 2008 wurde beim Bildungszentrum in Feldkirch-Gisingen nach langer Pause erstmals wieder ein PSVV Kleinfeldturnier ausgetragen.  zum Fotoalbum

Der Fußballplatz wurde vom neuen Leiter des BZS, Obstlt Thomas Hopfner, zur Verfügung gestellt und von CI Günter Allgäuer in Top Zustand gebracht.

Einziger Wermutstropfen war die geringe Anzahl an Teams, die dem Lockruf nach Gisingen gefolgt sind. Unter anderem hatte das Turnier unter einer Spätfolge der EURO-Urlaubssperre zu leiden, da viele Urlaube jetzt im September nachgeholt wurden. So musste auch die PI Dornbirn, ihres Zeichens Hallenturniersieger 2008, eine Teilnahme mangels Spieler absagen.

OK, auch das Wetter hätte ein bisschen besser sein können. Doch der während des Turniers einsetzende leichte Regen tat der Spielkultur keinen Abbruch. Es gab einige schöne Aktionen und packende Zweikämpfe zu bewundern.

Der neue Kommandant des BZS, Oberstleutnant Thomas HOPFNER, war ein aufmerksamer und interessierter Fan. Er ließ sich keines der Spiele entgehen und konnte sich schließlich auch über das siegreiche Team aus den eigenen Reihen freuen.

Impressionen vom Turnier

click to zoom

zum Fotoalbum

Das Turnier gewann nämlich die Mannschaft „Schule I“ vor den Teams Montfort, Dieselstüble, Hofsteig und „Schule II“. Die Siegerehrung wurde von Roland Immler gemeinsam mit dem Hausherren Obstlt Hopfner durchgeführt.

Ein Großteil der Spieler blieb nach dem Turnier noch in geselliger Runde vereint und feierte bei bester Bewirtung durch den hauseigenen Gastroservice des BZS.

Herzlicher Dank gebührt dem Schiedsrichter Siegi Giesinger, den guten Geistern hinter der Theke und allen, die in sonstiger Form am Gelingen dieses Turniers mitgewirkt haben.

Trotz Startschwierigkeiten beim Comeback-Versuch werde ich mich nicht entmutigen lassen und es ist unsere Absicht, das PSVV Kleinfeldturnier wieder als fixe Größe im PSVV Terminkalender zu etablieren. Der Termin wird Anfang 2009 bekannt gegeben werden.

zum Fotoalbum
Bericht vom Hallenfußballturnier 2008